Pflegefachkraft Ausbildung trotz chronischer Krankheit?

2 Antworten

Ist das Medikament ein Immunsuppressivum? Rede mit deinem Haus-/Facharzt, wie sehr du deswegen bzgl. Infektionskrankheiten aufpassen muss.

Solange das kein nennenswertes Problem ist, würde ich vermuten: Gerade in dem Bereich ist Fachkräftemangel... Wenn dein Zustand wieder schlechter werden sollte, bzgl. Teilzeitausbildung fragen. Aber im ersten Schritt würde ich das nur dem Betriebsarzt, aber nicht dem Arbeitgeber sagen.

notting

PS: www.dccv.de kennst du? Da gibt's auch ein Forum, wo es mehr Leute mit Ahnung von dem Thema geben dürfte als hier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fragezeichen376
Beitragsersteller

Vielen Dank erstmal für die hilfreiche Antwort! :)

und ja, ist ein Immunsuppressivum

Da musst du dir keine Sorgen machen es gibt viele Menschen die in der Pflege arbeiten auch mit chronischen Krankheiten. Du musst halt selber für dich einschätzen ob du das packst weil der Beruf sehr viel Körperkraft erfordert. Aber es gibt in der Pflege auch Bereiche wo du keine Körperkraft brauchst oder kaum was mit Pflege zutun hast zumbeispiel pyschatrie Dialyse und sowas.