Ausbildung abbrechen angst vorm chef?

8 Antworten

Ich rate grundsätzlich davon ab innerhalb der Familie eine Ausbildung zu machen. Geht zu 90 % schief.

Wenn er Chef ist, dann sollte er auch reagieren wie ein Chef und die fromell schriftlich eingereichte Kündigung annehmen. Das ist dann eben das Problem wenn es der Onkel ist, der das dann evtl. auf die persönliche Ebene bringt.

Ich wünsch dir, dass er es sachlich aufnimmt.

Einfach kündigen dein (jeder) Chef muss das akzeptieren.

Du musst das nicht mal begründen.

In der Probezeit kannst du jederzeit kündigen. Das musst du auch nicht begründen.

Ängste zu haben ist ganz natürlich.

Die Arbeit macht Dir kein Spass dann solltest Du dir Gedanken machen warum Dir die Arbeit nicht Freude macht? Liegt es an der Tätigkeit? Liegt es an den Kollgen, Arbeitsplatz?

Es gibt generell 3 Lösungen:

1) Verändere die Tätigkeit

2) Liebe deine Tätigkeit

3) Verlasse deine Tätigkeit

Du willst studieren! Dann mach es und am besten lerne mehr über deine Stärken und was du später arbeiten willst damit du die Zeit nicht verschwenden wirst...

Heutzutage viele Menschen haben einen JOB was sie nicht mögen und leiden an Symptome wie Stress, Burn Out usw...

Nimm Dir eine Auszeit und denke über deine Zuknft nach. Zur Unterstützung rate ich Dir einen Coach zu konsultieren.

Viel Erfolg

Ich gebe dir einen Tipp, sowas kenne ich wirklich nur zu gut.

einfach sagen! Damit fällt dir ein Stein vom Herzen, ob es Ihnen gefällt oder nicht sie werden es verstehen weil du es so WILLST.

denn nur du weist was du willst und was du möchtest, und das darfst du dir niemals verbieten lassen.

nachdem du es getan hast wirst du dich sehr gut fühlen!

Kartfoffel1999
Beitragsersteller

Sollte ich den anderen Kollegen auch von der Kündigung erzählen?

Johannes129284  19.08.2019, 23:19
@Kartfoffel1999

Die Arbeitskollegen? Ich habe nur beim Chef gekündigt und war weg. Aber das ist deine Entscheidung, du musst es nicht kannst es aber