Sollte ich meine Ausbildung abbrechen oder was?

9 Antworten

Egal was Du machst, der Arbeitstag ist fast überall gleich lang, nämlich 8 Stunden plus Pausen!

Und Routine und Langeweile wird Dich auch in anderen Berufen begleiten.

Die schönen und lockeren Schulzeiten sind vorbei, das Arbeitsleben beginnt!!!

Suche Dir eine andere, Dir passende Ausbildung, wenn Du den Vertrag unterschieben hast, kannst Du kündigen. Dann hast Du auch eine plausiblen Argumente.

XC600  05.08.2019, 10:01

eine andere passende Ausbildung ? Sie schreibt ja sie hat keine Lust und der Tag dauert ewig bis er rum geht ;) .... DAS wird in anderen Ausbildungen auch nicht anders sein ....

Hängt von den Alternativen ab. Du müsstest erst mal etwas haben, was dir mehr Freude macht und was du packst. Vorher nicht kündigen.

Wenn du Abitur hast, würde ich halt studieren, anstatt eine Ausbildung in einem Beruf zu machen, den du später anscheinend ohnehin nicht ausführen möchtest. Das macht keinen Sinn. Wenn Ausbildung, dann da, wo du später auch arbeiten würdest, falls das Studium in die Hose geht.

Erstmal woanders bewerben. Wenn du was hast, das du vorlegen kannst, ist das alles einfacher.

Ich möchte kündigen, weil ich glaube, dass ich hier nicht glücklich werde.

Nein, keine Sorge, ich habe mich schon im was neues gekümmert, das mehr zu mir passt, guckt: hier..

Kartfoffel1999
Beitragsersteller

Ich wollte eig lieber studieren da ich merke eine Ausbildung ist nichts für mich

Butlertreffen  05.08.2019, 07:05
@Kartfoffel1999

Dann beschaff dir erstmal nen Studienplatz, wenn du den hast, geht's auch.

Beachte aber deine Kündigungsfrist

Lotta1965  05.08.2019, 07:21
@Kartfoffel1999

Glaub ich dir nicht. Wenn du studieren wolltest, dann hättest du dich rechtzeitig um einen Studienplatz gekümmert. Niemand hat dich gezwungen, bei deinem Onkel eine Ausbildung zu machen.