Ausbildung abbrechen Angst?

kugel  06.08.2024, 08:29

Wie alt bist du?

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 08:44

3 Antworten

Wenn du 18 bist dürfen sie dich rausschmeißen, dann ist aber auch Barunterhalt fällig. Ansonsten kündigt man eigentlich sobald man was Neues hat und fängt nicht erst danach zu suchen an. Informiere dich also zuerst welche Stellen eventuell für dieses Jahr noch anderweitig frei sind.

mondfaenger  06.08.2024, 08:24

Unterhalt für Volljährige ist nur fällig, wenn sie sich in einer schulischen oder beruflichen Ausbildung befinden.

Du kannst das gerade nicht abschätzen, aber wenn du eine Ausbildung abbrichst, ist das für andere Arbeitgeber ein rotes Tuch. Viele AG werden dich meiden, evt. findest du gar keinen Betrieb mehr.

Mein Rat: Zieh die Ausbildung durch. Danach kannst du eine andere Ausbildung machen. Ist völlig okay....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kündigt erst, wenn man was Neues hat, nicht vorher.

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 08:49

Dann muss ich noch länger im Betrieb bleiben.