Ausbildung?
Ich bin jetzt frisch im 2 Lehrjahr und ich kann persönlich auch schon viel aber wenn sich mein Kollege unterhalten kann ich nie mit reden wenn es um Arbeit geht usw selbst die Azubis im 3 Lehrjahr können schon ordentlich mit reden ist das normal das ich noch net so durchblicke und ich mache eine Ausbildung im Handwerk
2 Antworten
Hallo Dawinnn,
das Mitreden ist auch gar nicht so wichtig, sondern das Zuhören, schließlich sind sie Dir in vielen Dingen Jahre voraus, es wird auch anders, wenn Du deren Wissensstand erreicht hast! Wahrscheinlich ergeht es dann den nächsten Azubi so wie Dir wenn Du Dich mit den Kollegen unterhältst! Du wirst sehen dass ich recht habe, wenn aus "böhmischen Dörfer" (Unkenntnis) plötzlich Bilder entstehen!
Du bist halt noch Azubi und noch keine fertig ausgelernte Fachkraft. Somit ist es schon logisch, dass du noch nicht aus deinem breiten Erfahrungsschatz berichten kannst, weil du den ja schlichtweg noch nicht hast.
Aber betrachte diese Gespräche für dich doch einfach mal als positive Lernchance! Wenn dort über Aspekte geredet wird, die dir noch nicht bekannt sind, kannst du dabei doch wunderbar durch Zuhören was lernen :).