Ausbildung?

3 Antworten

Das sind eben die Kundenaufgaben, welche gerade anfallen. Wenn es länger so bleiben sollte, würde ich es ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Klar muss er, aber alles ist irgendwie auslegbar. "Fenster klopfen" sagt mir zwar nichts, aber ich würde diese Tärigkeit unter dem Begriff : "Erlernen grundlegender handwerklicher Fähigkeiten unter Nutzung schreinereispezifischer Werkzeuge" subsumieren können.... lol

Also nach gerade 2 Wochen solltest du kein Fass aufmachen und jede Gelegheit nutzen, Neues aufzusaugen. Mein Neffe hat jetzt auch angefangen nach dem Abi bei einer Bank. Er musste am 2. Tag die "geeichte Bilanzwaage" holen und macht Löcher in Papier = Ablage: "Kennenlernen kaufmännischer Dokumentationspflichten und deren praktische Umsetzung".

So what? Er wird noch früh genug stöhnen, wenn es anspruchvoller kommt.

In der Ausbildung macht man vorwiegend die Arbeiten, die in der Ausbildungsfirma gerade anfallen. Du bist erst zwei Wochen dabei - es bleibt also noch viel Zeit, um den Rahmenplan abzuarbeiten.