Ausbildung als Tischler ist überall so oder nur bei mir 🙈?

2 Antworten

Meine Lehrzeit ist schon fast nen halbes Jahrhundert her 😉 aber im ersten Lehrjahr war das auch bei mir nicht anders , jedoch sollte Zeit für Grundlegendes sein 🤔 gibt es keinen Lehrbeauftragten der Handwerkskammer der zwischendurch kommt ? Dann kann der deinem Chef mal auf die Finger hauen und der dann seinen Gesellen

Du bist erst im ersten Lehrjahr? Dann erwarte doch noch nicht allzu viel. Beweise dich doch und nehm selbstständig Sachen inne Hand wenn du meinst du kannst es schon.

Ansonsten wenn du meinst du kommst dort wirklich nicht klar , dann suche dir eine neue firma und stell dich dort vor und Sprech die probleme an. Vielleicht nehmen die dich ja auf. Musst dir nur was mühe geben beim suchen weil dich bestimmt nicht direkt die nächste Firma aufnehmen wird aber es wird möglich sein zu wechseln.