Ausbildung?

5 Antworten

Punkt1: Es gibt keine Ausbildung zum Altenpfleger. Du kannst aber die Generalistische Pflegeausbildung machen.

Punkt2: Man kommt NIE mit allen Leuten zurecht. Abgesehen davon gibt es eine hohe Fluktuation in dem Bereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Du wirst immer jemanden finden mitten du nicht zurecht kommst, du musst dich nur selber fragen ob das so schlimm ist das du es nicht aushältst oder ob du darüber hinweg sehen kannst.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Schon gar nicht in der Pflege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dir sonst da gefällt, würde ich mich nicht von den 2 abhalten lassen

Wenn dir das schon zu viel ist dann lass es lieber. In der Pflege herrscht halt nicht immer so ein netter Ton den du haben möchtest. Das ist harte Arbeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung