Tattos am Hals altenpflege?

11 Antworten

Hallo,

wenn es dich beruhigt - unsere Oma wurde über den mobilen Pflegedienst betreut und dort kamen wechselweise mehrere (!) tättowierte Damen ins Haus, und wir reden nicht nur von einer kleinen Rose im Nacken. Arme, Schultern, Oberschenkel... Oma musste sich kurz dran gewöhnen, aber dann ging's schon. Letztendlich ist die Beschäftigungslage im Pflegebereich so prekär, dass ein paar Tättowierungen bei guter Arbeit wohl kaum ein Hinderungsgrund sein dürften, auf ein verfassungsfeindliches Tattoo kannst du ja verzichten :-)

Gut3Frag3007
Beitragsersteller

Wäre sowieso ein kleines geworden und jetzt nichts abschreckendes, Vielen Dank :)))

Wolkenluft  23.02.2020, 21:46
@Gut3Frag3007

Ich würde aber trotzdem beim Erstkontakt mit dem zukünftigen Arbeitgeber und während der ersten Tage deiner neuen Anstellung irgendwann zunächst mit freundlichem Auftreten und guter Arbeit punkten, evtl. den Körperschmuck nicht offensiv zur Schau stellen. Wenn du dann unverzichtbar geworden und die Lieblingsergotherapeutin aller Rentner bist, dann kannst du das Halstuch weglassen.

Gut3Frag3007
Beitragsersteller
@Wolkenluft

Vielen Dank!! Bin froh, dass die meisten heute so tolerant sind!

Wenn du später eine Auswahl auf eine gute Stelle haben möchtest, kann das Tattoo im Weg sein.

Ich arbeite auch in einem Gesundheitssystem und bei uns muss das Tattoo abgedeckt sein. Es darf nicht sichtbar sein. Besonders im Sommer, kommen die Angestellten ganz schön ins Schwitzen.

Hallo, ich habe einige Erfahrungen in der altenpflege gemacht und habe alles mögliche an tattoos, piercing, haarfarbe etc. Gesehen und alles kein Problem.

Selbst meine alte Pflegrdienstleitung war im halsbereich und Gesicht tätowiert.

Gut3Frag3007
Beitragsersteller

Vielen Dank!! :)

Kommt auf den Chef an. Aber kleines Tattoo am Handgelenk ist immer noch was anderes als ein Halstattoo - du kannst stark davon ausgehen dass das nicht gerne gesehen wird und dich definitiv einschränken wird

Gut3Frag3007
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Ist in der Pflege überhaupt kein Problem.

Es gibt auch zur Not Dermablend... Makeup zum Abdecken.
Aber sollte wohl kaum nötig sein.

@Wolkenluft hat bereits das wichtigste dazu geschrieben.