Ausbildung bei Mercedes.

3 Antworten

Hallo Goldendstar, das ist zur Entscheidung der Personalchefs sehr entscheidungsträchtig in allen großen Automobilwerken die junge Leute in den Beruf einführen ,das sie eine gewisse Reife mit Abschluß mit bringen ,aber nicht unbedingt Pflicht .Es kommt auf den Weg an ,den der Bewerber anstrebt, in dem Unternehmen zu gehen.Die Qualifikation ist entscheidend. N.G.

Kann man so nicht sagen, ich hatte mal in einem Mercedes Autohaus Praktikum gemacht & mir wurde (ca. 10 Jahre her) vom Chef selber gesagt dass man mit einer anständigen Mittleren Reife gute Chancen für eine Ausbildungsstelle in dem Bereich hätte!

Kommt letzten Endes auf das Autohaus an aber ich denke das man mit einer Mittleren Reife die von den Noten her gut ist durchaus entsprechende Chancen haben wird. Nicht alle Berufe erfordern Abitur auch wenn viele denken es sei so!

Goldendstar
Beitragsersteller

Danke das war echt nh gute Antwort

Die bevorzugen wie jedes Unternehmen natürlich besseren Abschluss mit besseren Noten.

Goldendstar
Beitragsersteller

Nicht immer das kann man sich Sparen