Dauer eines Vorstellungsgesprächs (Ausbildung)?

2 Antworten

Je nachdem wie gut der Einstellungstest gelaufen ist.

Hatte mal ein Vorstellungsgespräch bei der Allianz. Habe hier den Einstellungstest in den Sand gesetzt und mein Gespräch hat 5 Minuten ungefähr gedauert.

Wenn du den Test gut bestehst, gehen sie mit dir erst den Test durch - was du gut und was du nicht so gut gemacht hast. Dann geht es in das eigentliche Vorstellungsgespräch. Mein Vorstellungsgespräch bei meiner aktuellen Firma hat circa eine Stunde gedauert :-)

Also man kann die Dauer nicht wirklich vorhersagen.

Motorrasfreak
Beitragsersteller

Ich mache am gleichen Tag auch den Test. Der dauert ja ca 2 Stunden. Wird der dann direkt nachgeguckt?

Von 15 bis 90 Minuten hab ich alles schon erlebt.