Ausbildung bei Mercedes Benz daimler?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei Mercedes an sich kannst du soweit ich weiß (so ist es in Dortmund zumindest) keine Ausbildung zum Automobilkaufmann machen. Nur noch bei Sogenannten Vertragshändlern.

Wie deine Chancen stehen, hängen von dir ab, wieviele Bewerber es gibt und letztenendes auch ob du ein wenig Glück hast, denn idR gibt es für Ausbildungen bei großen Unternehmen immer eine hohe Anzahl an Bewerbungen.

Ein Praktikum dort zu machen, ist natürlich schon ein riesiger Vorteil, weil du die Leute kennenlernst die ggf. Entscheidungen treffen usw..

viel Glück!

-N

Von Auszubildenden für kaufmännische Berufe wird erwartet, dass sie Schriftdeutsch beherrschen. Auch Großschreibung und Zeichensetzung. Wenn das bei Dir nicht besser wird sinken deine Chancen sobald Du Dich schriftlich bewirbst, spätestens aber bei einem Einstellungstest.

Ich weiß nicht wo du wohnst, wie viele Ausbildungsbetriebe auf wie viele Schüler kommen. Die Chancen auf einen Ausbildungsplatz in einem bestimmten Betrieb sind aber wahrscheinlich eher gering.

Fussball17
Beitragsersteller

Mann du demotivierst richtig gut

flaglich  30.10.2016, 18:46
@Fussball17

Sorry, war nicht meine erste Absicht. Ich wollte dir zeigen, wo du noch große Defizite hast. Und verhindern, dass du dich auf deinem Traum fixierst und blöde da stehst wenn das nicht klappt. Aber Schriftdeutsch verbessern halte ich wirklich für eine zielführende Idee.

peim daimler gibt es einen spruch:

für uns ist das beste gerade gut genug?

TMB6Y  29.10.2016, 14:03

Nein.. Das beste oder nichts....Oke dann wohl lieber nichts :D