Geselle macht mich runter?

6 Antworten

Könnte ich schon alles müsste ich ja keine Ausbildung machen. Was soll ich jetzt machen?

Wenn Dich der Kollege wieder einmal dumm anmacht, frag ihn warum er sich so benimmt und ob er in seiner Ausbildung von Anfang an alles gekonnt hat.

Wenn er dann nicht darüber nachdenkt und sein Verhalten nicht ändert, sagst Du ihm, dass Du Dir das nicht länger gefallen lässt und mit Deinem Ausbilder/AG darüber sprechen wirst.

Sollte das nichts bringen, bleibt Dir nur ein Gespräch mit dem Ausbilder/AG.

Diesen ist ja bewußt, dass Du Azubi und kein Facharbeiter bist, sie werden dann sehr wahrscheinlich ein Gespräch mit diesem Kollegen führen.

Viele Betriebe (gerade im Handwerk) sind froh über "Nachwuchs" und lassen nicht zu, dass sie beleidigt oder runtergemacht werden.

Mit dem Chef sprechen.

Wenn das ein kleiner Betrieb ist, wirst du dem Typen allerdings kaum aus dem Weg gehen können.

Der wird auch nach einem Einlauf vom Boss dir das Leben weiter schwermachen.

Solltest dir überlegen den Betrieb zu wechseln.

er sagt ich bin ungeeignet für den Beruf, ich bin eine Pfeife oder ich bin Scheiße durfte ich mir auch schon anhören. Wenn ich etwas frage kommen immer dumme Sprüche, er macht mich für etwas verantwortlich was ich nichtmal gemacht hab. Ich kann nicht mehr mit dem. Man merkt einfach das er mich hasst. Was soll ich jetzt machen?

Auch dieser Mensch hat einen Vorgesetzten und mit diesem sollte man offen / deutlich sprechen, anstatt gleich das Handtuch zu werfen.

huhu,

rede mal mit deinem Ausbilder drüber.

Grüße Anna

Ist das wirklich dein Ausbilder oder ein Mitarbeiter.Wenn das dein Ausbilder ist, dann hat es wahrscheinlich wenig Sinn die Ausbildung dort fortzusetzen.Wenn das nur ein Mitarbeiter ist, dann solltest du unbedingt mit deinem Ausbilder darüber reden.Für mich klingt das auch so, dass du wahrscheinlich die Probezeit gar nicht überstehen wirst, wenn dein Ausbilder bestätigt, das du völlig ungeeignet bist.Wenn du zum Vorgesetzten deines Ausbilders gehst, besteht halt die Gefahr, das es noch schlimmer wird.Es ist halt schwer zu beweisen, wenn Aussage gegen Aussage steht.

Miguel0504
Beitragsersteller

Ja meinte Mitarbeiter nicht Ausbilder

Abdallah128  16.08.2022, 10:13
@Miguel0504

Dann musst du den Mitarbeiter auffordern das zu unterlassen.Wenn er dem nicht nachkommt, dann wendest du dich an deinen Ausbilder und schilderst die Situation.Du betonst dann auch, das du vorher mit geredet hast bevor du zum Ausbilder gekommen bist.Weil normalerweise ist das die erste Frage bei Problemen unter Mitarbeitern:"Haben sie das Problem mit dem Mitarbeiter XY besprochen."