hat KFZ Mechatroniker noch Zukunft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

👨‍🔧 | KFZ-Mechatroniker hat definitiv noch Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berufsbezeichnung Mechatroniker

Mecha- für mechanische teile

-tronik für elektronische Teile

Beides hat auch ein E-Auto nur die Gewichtung verschiebt sich mehr in Richtung Elektronik

Auch ein E-Auto braucht mal eine Werkstatt mit einem fachkundigen Kfzler.

Ich habe mich für eine Ausbildung ab 08-23 zum Kfz-Mechatroniker bei Hyundai entschieden. Diese Marke, dieser Hersteller bietet gleich die komplette Palette von zukünftigen Antriebsarten.

Ja natürlich. E-Autos brauchen auch Wartung.

Auch E-Autos brauchen gelegntlich eine Werkstatt und ich denke das ein guter KFZ Mech immer eine Arbeit hat