Wird der Maschinenbediener für die Technikerweiterbildung anerkannt?

2 Antworten

Musst du mal nachfragen.

Wo willst du denn den Techniker machen? die Fachschulen entscheiden letztendlich auch ob sie dich nehmen oder nicht letztendlich können nur die dir das beantworten.

eine Ausbildung wird vorausgesetzt und eine 1 Jährige Berufserfahrung. Ob diese 1 Jährige Berufserfahrung jetzt auf den Ausbildungsberuf bezogen ist oder auch auf einen anderen aber ähnlichen Beruf bezogen ist weiß ich nicht.

Deswegen am besten anrufen.

was machste zur Zeit sprich hast du jetzt einen Job als Mechatroniker ?
Erst für die Zulassung zur Prüfung brauchste 1 Jahr Berufspraxis.
Bis dahin sollteste 1 Jahr geschafft haben

Narco22
Beitragsersteller

Ich arbeite zurzeit als Maschinenbediener und werde es auch wahrscheinlich bleiben bis ich den Techniker habe. Aber bin mir wie gesagt nicht sicher ob das angerechnet wird