Aus wohnung rausgeschmissen wegen 1.000€ schulden?

3 Antworten

Obdachlosenheim, Notunterkunft - so einfach.

Vielleicht mal überlegen, dass ihr euch an scheinend Hamburg nicht leisten könnt und vielleicht etwas Abseits was suchen...

Abseits

Anonymgirl230
Beitragsersteller

Tun wir schon, außerhalb findet man leider auch kaum was oder kriegt nichts

Leestiger  27.07.2024, 21:25
@Anonymgirl230

Zu wenig Infos..

Wenn ihr Beide arbeitet - also richtig, nicht nur ein paar Stunden, sondern halt Vollzeit - dann ist das kein Problem...

Frag deine Freunde, Verwandte oder Familie ob du zu ihnen ziehen kannst, verdiene Geld, bezahl deine Schulden und hold dir dann eine neue Wohnung

Geht Ihr arbeiten? Ihr müsst ja die Schulden auf jeden Fall abbezahlen Gibt es Mama/Papa oder jemand anderes, wo Ihr vorübergehend wohnen könnt? Das wäre doch mal ein Anfang für Euch.

Anonymgirl230
Beitragsersteller

Mein freund geht arbeiten und ich bin immer noch auf der suche leider auch ohne erfolg, seine Eltern wohnen in schweden und zu meinen Eltern will ich auf keinen fall zurück ziehen. Leider gibt es sonst niemanden wo wir hin ziehen können

Oma1705  27.07.2024, 20:28
@Anonymgirl230

Dann such Dir vorerst einen Minjob, damit Du etwas hast. Außerdem, bekommt Ihr Bürgergeld oder ähnliches? Vielleicht könnt Ihr dort einen Vorschuss bekommen.

Anonymgirl230
Beitragsersteller
@Oma1705

Nein wir bekommen kein Bürger geld und ja ich denke das mit dem Minijob werde ich dann erstmal machen aber das hilft mir ja leider nicht bis zum 1. August

Leestiger  27.07.2024, 20:31
@Anonymgirl230
 ich bin immer noch auf der suche leider auch ohne erfolg

Wie wärs übergangsweise erst mal irgendwas, und dann in deinem erlernten Job weitersuchen?

Beispiel:

  • Grundkenntnisse Deutsch in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
  • Verantwortungs- und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Die Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System ist gegeben
  • Spaß an der Arbeit im Team

Das hier?

Oder das:

  • Reinigung des Geschirrs, Bestecks und der Gläser, sowie des Küchenequipments inkl. Töpfe
  • Bedienen der Spülmaschine
  • Allgemeine Reinigungsaufgaben im Küchen- und Lagerbereich
  • Einhaltung der Standards und Vorschriften im Bereich Küche

Du findest in ganz Hamburg keinen JOB??

Was hast du denn gelernt, woran liegt es denn dass du nicht wie bei den beiden aufgeführten Jobs, für die man nur lesen und Schreiben können muss arbeiten kannst um 1300 bis 1500 € im Monat heimzubringen?

Sieht nicht so aus als ob du Ansprüche stellen könntest, also fang endlich an, dann kann man sich auch eine Wohnung leisten!

Oma1705  27.07.2024, 20:31
@Anonymgirl230

Dann geht zur Bank und fragt nach einem kurzfristigen Kredit. Legt die Raten so, dass Ihr schnell mit abzahlen fertig seid. Ansonsten fragt mal bei der Stadt nach wegen einer Wohnung und sei sie noch so klein.