wohnen auf dem Land?

11 Antworten

Es ist eher schwer Anschluss zu finden. Egal was es für Nachteile gibt, die Vorteile sind wichtig und auf diese muss man schauen. Gülle und Mist, ja Nennt sich frische Landluft, ist auch nicht so schlimm! Müssen wir eben machen.

Tipp: Wenn ihr gut ankommen wollt und Anschluss finden wollt, dann nicht meckern, Ärger machen, besserwisserisch sein und nicht angeben. Am besten ihr tritt Vereinen bei wie z.B. Feuerwehr, Sportverein etc.

Ansonsten Viel Erfolg! :)

LG aus Hessen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Landwirtin, Biobetrieb

Quaeror  14.03.2022, 19:12

Ammoniak ist keine frische Landluft

Wir wohnen auch auf dem land in einem kleinen Dorf. Klar besonders im Sommer wenn gedüngt wird richt man das, und es kann ANFANGS so die ersten 1-2 Wochen komisch sein, aber so geht das eigentich. Und klar kann man sie Fenster öffnen. Also ich finde es auf dem land echt toll.

Du bezeichnest Rommerskirchen als wohnen auf dem Land ?

Es wird ja nicht täglich gedüngt. Aber das riecht durchaus intensiv, wenn der Wind schlecht steht.

tlshgl
Beitragsersteller

Ich komme aus Düsseldorf für mich ist das Land es ist weit und breit nur Feld :) Frixheim heisst der Ort. & Dankeschön :)

Also die paar mal im Jahr wenn der Mist aufs Feld kommt sind jetzt wirklich auszuhalten. Ja man riechts. Aber es ist jetzt wirklich nicht überdramatisch. Wenn man einen Hund hat, dann sollte man in der Zeit besonders gut drauf aufpassen. Hunde lieben Kuhscheiße einfach.

Schlimm fänd ich nur, wenn man in unmittelbarer Nachbarschaft eine Kompostieranlage oder eine Schweinewirtschaft hätte. Da ist der Geruch dann wirklich einen permanente Angelegenheit.

Unser Nachbar hatte auch früher in unser Nähe einen Kuhstall. Das war dann zwar weniger eine Geruchssache aber man hat halt immer viele Fliegen im Haus. Seit er die Kuhhaltung aufgegeben hat, gibts auch kaum noch Fliegen (obwohl er noch Esel, Schafe und Geflügel in kleinerer Anzahl hat).

Je nach Feldart ist es auch beim Mähen bzw Heuwenden ein paar Tage recht staubig überall. Aber damit kann man auch ganz gut leben. Mir ist ein Feld immer noch lieber als eine Siedlung mit Haus and Haus.

Quaeror  14.03.2022, 19:10

und keine schwalben mehr...

MaryLynn87  15.03.2022, 10:13
@Quaeror

Also die sehe ich immer noch regelmäßig. Da sind ja noch genügend Fliegen und andere Insekten. Nur keine ungesund großen Schwärme mehr.

Aufgrund des Düngens nicht in ein Haus zu ziehen würde ich nicht als genug guten Grund ansehen.