Aus welchen Gründen habt ihr euch beschneiden lassen bzw wurdet ihr beschnitten?

16 Antworten

Ich habe es schon seit der Kindheit gewollt. Es war mein großer, aber vollkommen geheimer Wunsch. Ich bin total verklemmt und prüde aufgewachsen. Wir hatten auch kaum Geld. Medizinische Notwendigkeiten gab es bei mir keine.

Viele, viele Jahre trug ich die Vorhaut ersatzweise permanent zurückgestreift. Aber sie rutschte immer wieder über die Eichel. Und zwar in den unpassendsten Momenten.

Erst als Erwachsener gelang es mir (leider nicht auf Anhieb) bei den Ärzten zu formulieren was ich möchte: Heute bin ich äußerst straff mit der Narbe kurz hinter der Eichel beschnitten und glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus gar keinem Grund. Es musste nicht gemacht werden, da meine Mutter ein Gehirn hatte und ihr Sohn nicht verstümmeln lassen wollte. Sie hat bei mir die Vorhautverengung, die man als Baby bis Kleinkind hat selbst behoben. So das eine Beschneidung nie nötig war. Ich bin sehr froh darüber und auch zufrieden. Denn wenn ich lese, wie viele Probleme wegen ihrer Beschneidung haben und drüber nachdenke, dass mein Kumpel sich mit 14 das Leben genommen hat, weil seine Eltern ihm aus sinnfreien Gründen beschneiden lassen haben, bin ich froh das ich nicht beschnitten wurde. Ich wäre dann wohl meinen Kumpel gefolgt. Scheint wirklich schlimm zu sein, wenn man beschnitten wurde. :(

Manu41957  14.09.2022, 18:20

Da wird's aber andere Gründe für gegeben haben für den Suizid

Für meine Beschneidung waren damals die Gründe: Vorbeugen von Vorhautentzündungen (gabs in meiner Familie öfters) und Krankheiten, Hygiene (Jungs nehmen das mit dem sich unter der Vorhaut waschen selten ernst), Handhabung allgemein (Keine Verengung, Kodom überziehen einfacher, pinkelt besser geradeaus), Aussehen (sieht aus wie ohne Vorhaut geboren) und Tradition (bei mir in der Familie sind alle Jungs/Männer beschnitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ralf55483  31.10.2022, 00:56

Oh ihr glücklichen, wäre es in meiner Familie (Vater, Bruder) doch nur auch so das alles männliche beschnitten ist

Ich wurde mit 11 Jahren beschnitten, weil mein Kinderarzt gesagt hat, dass ich eine leichte Vorhautverengung habe, die man theoretisch auch mit Salben lösen könnte, aber, da ich auch eine ziemlich lange Vorhaut als Kind hatte, meinte er, dass man sie ein bisschen kürzen sollte, zum einen wegen der Optik, aber auch damit ich sie leichter zurückziehen kann. Dann wurde ich beschnitten, sodass die hälfte meiner Eichel immer freiliegt und mein Vorhautbändchen wurde direkt mit herausgeschnitten, weil es etwas zu kurz war. Meine Vorhaut rutscht jetzt aber unkontrolliert vor und zurück und das nervt mich. Das liegt an dem entfernten Bändchen. Deswegen will ich mich jetzt radikal beschneiden lassen, damit ich das Problem nicht mehr habe.

Nutpen  07.12.2021, 09:15

Der Arzt ist nicht ganz sauber im Kopf. Er hat dich belogen. Er hat es nicht gemacht, weil es gemacht werden musste, sondern wiel er damit Geld verdient. So ein Idiot.

stiangglanda  03.12.2021, 22:07

Das selbe Problem hatte mein Freund auch und hat sich deshalb beschneiden lassen

Meine Eltern haben mich mit 10 beschneiden lassen, da sie das wichtig und richtig fanden. Es beugt gesundheitlichen Komplikationen vor und ist viel hygienischer. Ich bin damit super zufrieden und glücklich 😊