Warum beschneiden und warum nicht? Das sagt ihr Frauen dazu?

1 Antwort

Servus,

Eine Beschneidung hat keine Vorteile.

Eine Beschneidung ist eine medizinische Operation mit einem bestimmten Nutzen und bestimmten Kosten - und da muss man Nutzen und Kosten abwägen, wenn man eine solche OP durchführt.

Der einzige Nutzen einer Beschneidung ist die Tatsache, dass eine Vorhautverengung damit behoben werden kann; da das andere Methoden aber auch kennen, kann man da nicht von "Vorteil" reden :)

Eine Beschneidung hat dagegen viele Kosten, die man auch als Nachteile bezeichnen kann - und diese sind teils äußerst gravierend, sowohl für dich als auch für deine Partner.

Die Vorhaut enthält zahlreiche Nervenendigungen - eine Entfernung führt daher zwangsläufig zu einer starken Lust- und Empfindlichkeitsverminderung bei Sex und Selbstbefriedigung.

Auch die Hygiene leidet darunter - ja, du hast richtig gehört :D Eine Beschneidung macht den Penis unhygienischer, da er ständigem Abrieb ausgesetzt ist und Keime direkt ungehindert auf die Eichel und in die Harnröhrenöffnung eindringen können (das ist auch der Grund, wieso beschnittene Männer häufiger an Eichelentzündungen leiden als Männer mit Vorhaut)

Aufgrund der der Trockenheit der Eichel ist die Reibung erhöht - das führt daher auch bei Frauen, die Partner von beschnittenen Männern sind, häufiger zu Dyspareunie (unangenehmen Geschlechtsverkehr / Schmerzen während des Geschlechtsverkehrs) und geringerer sexueller Befriedigung.

Falls dich Quellen interessieren, schau mal hier: http://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision

Den meisten deutschen Frauen ist das völlig egal egal - auch wenn die Mehrheit Männer mit Vorhaut bevorzugt (http://www.menscore.de/nice-to-know/wussten-sie-schon/item/38-dass-nur-7-prozent-der-20-bis-44j%C3%A4hrigen-frauen-auf-beschnittene-m%C3%A4nner-stehen )

Ist eigentlich verständlich, da ja ein Penis mit Vorhaut ja der Naturzustand ist - es wäre komisch, wenns nicht so wäre :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

22Orchideen  23.08.2023, 10:03

Ohne Vorhaut sieht das aus wie beim Schwein, sehr sexy.

14yrold
Beitragsersteller

Doch es hat einige Vorteile... Egal aber danke dass du geantwortet hast.

Ontario  08.04.2019, 07:38
@14yrold

Vorteile hat das keine für diejenigen die beschnitten sind oder sich beschneiden liessen. Die einen konnten das als Baby oder Kind nicht selber entscheiden, die anderen die es später machen liessen, aus welchen Gründen auch immer, die werden da die Nachteile einer Beschneidung niemals zugeben.

Eine Beschneidung ist eine Verstümmelung , da kann man argumentieren wie man will.

Es ist eine sinnlose Operation, so diese nicht aus medizinischen Gründen notwendig ist. Viele Kinder starben schon daran, oder haben Probleme im Erwachsenenalter.