Aus welchem Grund bekennen sich Spanier?

9 Antworten

Spanier sind tolerant. Spanien war weltweit das 3. Land, welches die gleichgeschlechtliche Ehe einführte, dort funktioniert Inklusion seis langem und der Spanische Film, allen voran von Almodovar ist sehr beeinflusst.

Es gibt dort diesbezüglich keine Tabus. Ich habe sogar schon alte spanische Filme zur Francozeit gesehen und selbst darín kamen Homosexuelle vor, auch wenn es unter der Diktatur nicht gene gesehen war und anfangs verfolgt.

Und nach Francos Tod 1975 kam die Movida, eine Jugendbewegung inklusive Homosexueller.

Je größer die Toleranz in den einzelnen Ländern ist, desto leichter fällt es Menschen, die homosexuell sind, sich zu outen.

Die Graphik bezieht sich nicht auf die Anzahl der homosexuellen Menschen in den einzelnen Ländern. Sondern auf den Prozentsatz der homosexuellen Menschen, die sich trauen, öffentlich dazu zu stehen.

Je homophober eine Gesellschaft ist, desto mehr Menschen leben ihre sexuelle Veranlagung heimlich aus.

Giwalato

MrAmazing2  21.07.2019, 06:35

Bei LGBT geht's nicht nur um Homosexuelle, das is dir klar oder?

Bi und Transgender gehören auch dazu.

Sondern auf den Prozentsatz der homosexuellen Menschen, die sich trauen, öffentlich dazu zu stehen.

ist also falsch. ^^

Giwalato  21.07.2019, 09:22
@MrAmazing2

Natürlich hast Du Recht. Das hätte ich noch ergänzen sollen.

MrAmazing2  21.07.2019, 16:43
@Giwalato

Wollte es nur anmerken. Auch wenn’s ein bisschen unnötig war. Aber nicht dass jemand den Begriff LGBT nicht kennt, und jetzt wegen dir meint da geht‘s nur um Homosexuelle. :D

Du hast Dir die Frage selbst beantwortet.

Sie bekennen sich da, wo sie akzeptiert werden und keine Repressionen zu befürchten haben.

Und wenn schon ein Schwuler in der Klasse ist, der keine Probleme hat, dann traut sich auch der Nächste...und wenn zwei in der Klasse sind, trauen sich noch mehr, weil sie eine Gemeinschaft Gleichgesinnter haben und nicht komplett ausgeschlossen werden.

ninanewpart9  21.07.2019, 04:23

Ich glaube die Frage ist, wieso werden diese Leute in Spanien eher akzeptiert als in Deutschland

Andi848484  21.07.2019, 04:24
@ninanewpart9

Wo das dran liegt, könnte ich Dir sagen, aber dan werde ich wieder gesperrt. :D

Andi848484  21.07.2019, 04:37
@ninanewpart9

Nein. Risiko einen aufs Maul zu kriegen dürfte in Spanien geringer sein. Die Schwulen-Aufhäng-Fraktion (Natürlich nicht alle), nennen wir die Brüder mal so, liegt dort bei 2%, in England bei ca. 2,5%. Wozu ich übrigens auch konservative Christen zähle. Aber die spielen ehr im Osten Europas eine Rolle.

ninanewpart9  21.07.2019, 04:42
@Andi848484

Meinst Du Muslime? Es gibt weniger Muslime dort also weniger Homophobie.. Hab ich dich richtig verstanden?!

Andi848484  21.07.2019, 04:45
@ninanewpart9

Man kann hier aber gefahrlos sagen, dass ortodoxe Christen, Russland, Osteuropa etc. ähnlich drauf sind, wie oben genannte Fraktion. Allerdings haben die es nicht so mit Aufhängen, ehr mit Ausstoßen.

ninanewpart9  21.07.2019, 04:51
@Andi848484

Die Spanier sind super katholisch, Italien auch - in Großstädten ist es vielleicht anders, wie überall, aber der große Rest ist schon konservativ. Die offene Mentalität ändert da nichts. Aber keine Ahnung ob man das daran fest machen kann, das in Spanien sich die Leute eher trauen zu Ihrer Sexualität zu stehen. Könnte was dran sein, aber ich weiß es letzlich nicht.

Andi848484  21.07.2019, 04:53
@ninanewpart9

Naja....die 2 und 2,5 sind mir halt ins Auge gefallen. :)) Könnte ja was bedeuten. :D Aber egal. Ich sag mal lieber nichts mehr. :))

maxrc18
Beitragsersteller
@Andi848484

Wow und in Deutschland leben 4-5% Muslimen... und in England 5%. Macht also kein Sinn, was du da von dir gibst! Denn sonst wäre die Zahl in GB höher als in Deutschland!

maxrc18
Beitragsersteller
@ninanewpart9

Was hat es mit politische Korrektheit zu tun? Ihre Ansichten sind rechts und rassistisch.

Andi848484  21.07.2019, 05:07
@maxrc18

Dunkel= Viele Schwule usw. Hell= Wenige. Aber jetzt sage ich wirklich nichts mehr. Das ist ja jetzt nur ein kleiner Exkurs in Statistik. *gg*

ninanewpart9  21.07.2019, 05:13
@maxrc18

Der User Andi848484 meint ja Muslime, und traut sich das nicht zu schreiben, weil andere - und das ist leider oft genug geschehen, kann ich bestätigen hier auf Gutefrage - melden das, weil sie darin Rassismus wittern, und diese User werden gesperrt, Antworten werden gelöscht, etc.

Das ist letzlich Politische Korrektheit. Wenn Ich sage, Muslime sind im allgmeinen Homophob - dann ist das kein Rassismus.

shinjikun15  21.07.2019, 10:51
@ninanewpart9

Warst du nicht die, die meinte man solle sich homosexuellen und anderen sexuellen minderheiten nicht näheren und nichts mit ihnen zu tun haben?

ninanewpart9  21.07.2019, 11:55
@shinjikun15

Ich möchte persönlich nichts mit so Leuten zu tun haben. Was andere machen geht mich nichts an.

ninanewpart9  21.07.2019, 11:59
@shinjikun15

Ich nenne hier keinen Homophob. Ist ein lächerliches Wort für mich und viele andere. Soll andere Mundtot machen - funktioniert aber nicht.

ninanewpart9  21.07.2019, 12:09
@shinjikun15

Fängst Du immer so Diskussionen an? Erst eine Behauptung ausdenken und von da an einfach ablenken ?

Aber andere Homophob nennen?

Wen habe Ich hier Homophob genannt?

Bitte antworte auf meine Frage.

shinjikun15  21.07.2019, 12:10
@ninanewpart9
Das ist letzlich Politische Korrektheit. Wenn Ich sage, Muslime sind im allgmeinen Homophob - dann ist das kein Rassismus.
ninanewpart9  21.07.2019, 12:12
@shinjikun15

Na wenn Du meinst Ich nenne hier andere Homophob dann denk das gerne weiter.

Wenn ich sage... Das Wort "Wenn" ist dir einfach entgangen wa.

elverano  22.07.2019, 19:59
@ninanewpart9

Die Spanier sind einfach toleranter. Für die meisten zählt, dass sich jemand wohlfühlt und umgänglich ist mehr als jede berufliche oder soziale Ettiquette.

TCdeniz  27.07.2019, 11:35
@Andi848484

Wie viele homosexuelle wurden denn in Deutschland von Muslimen aufgehängt?

TCdeniz  27.07.2019, 11:40
@ninanewpart9

Das hat aber damit nichts zu tun er begründet das Deutschland nicht so weit ist wie Spanien wegen der anzahl an Muslimen, dazu erwähnt er das Muslime sie aufhängen wollen, da das aber in Deutschland nicht passiert ist es irreführend und es entstehen dadurch feindbilder.

ninanewpart9  27.07.2019, 14:12
@TCdeniz

Bitte... Du kannst doch das Gelaber von Leuten die pro LGBT sind nicht ernst nehmen - die sehen sich immer immer immer als Opfer.. Es würde mich nicht wundern wenn LGBT irgndwann behauptet das die Mehreit der vergasten Juden schwule und lesben waren - das wäre der ultimative Kick für so Leute.. Immer Opfer immer sind andere Böse. Ich nehm die nicht ernst .

Weil es eben auch Menschen gibt die es nicht der ganzen Welt erzählen müssen, dass sie etwas „besonders“ sind. In dem einem Land mehr in dem anderen weniger.

maxrc18
Beitragsersteller

So viel Dummheit auf der Welt.

Sind die Zahlen seriös? Kann kaum glauben, dass jeder zehnte homosexuell sein soll

DirtyHarryyy  21.07.2019, 04:18

Eigentlich sind wir alle homosexuell. Um das herauszufinden müssen wir aber erst ein Soziologiestudium abschließen.

Andi848484  21.07.2019, 04:22
@DirtyHarryyy

Hmm, warum klicke ich dann Pornos, wo ich Schwänze sehe, immer weg? Bin ich krank? :DD

shinjikun15  21.07.2019, 10:48
@Andi848484

Ja. Ich empfehle 2 schwule erotikfilme pro tag. Wenn die Beschwerden in zwei wochen nicht weg sind, wenden sie sich an ihren Arzt oder Apotheker.

maxrc18
Beitragsersteller

Nicht jeder 10ter ist Homosexuell, sondern lgbt. Also auch bi usw.

MrAmazing2  21.07.2019, 06:37

Is bei den Hasen doch auch so, das mit den 10%.