Aus was besteht die Seele?

13 Antworten

Aus reiner Energie/ Bewusstsein und information. Die Information macht die Seele zur Seele, sonst wäre sie nur reine kosmische Energie/ Bewusstsein.

Alles Materielle, was existiert, besteht aus Bewusstsein und Information. Du bist sogar dieses Bewusstsein.

Die "Seele" ist das "Leben im Blut" oder "im Körper" (1.Mose 35,18; 1.Kor.15,45) und hat eine geistige Komponente (Apg.2,31; 4,32).

Die "Seele, die sündigt, soll sterben" (Hes.18,4; Joh.3,23).

Christus gab sein Leben, um uns vom ewigen Tod zu befreien (Röm.6,23).

es wurde - und wird teilweise - wirklich versucht, sich die Seele materiell, nämlich feinstofflich vorzustellen. Um so die Existenz der Seele zu beweisen wurden Sterbende bzw. frisch Verstorbene gewogen , um das Gewicht der Seele. angeblich wurde so auch das Gewicht der Seele bestimmt.

So etwas glaube ich nicht.

Im alten Testament heißt es, dass Gott mit seinem Atem den Menschen belebt hat, "nefesch" heißt Atem, wird aber im bestimmten Zusammenhang auch mit "Seele" übersetzt.

In der Bibel meint, Seele den ganzen Menschen - in seiner Verwiesenheit auf Gott. Seele ist nicht ein Teil des Menschen, der ganze Mensch IST Seele.

Die seele ist ein bis jetzt wissenschaftlicher unbewissener 'gegenstand' ohne masse und ohne  richtiger existenz. Aus was sie besteht kannst du durch verschiedene religiöse ansichten dir zeigen lassen.

Jede Seele ist individuell. Sie ist zwar eine Energieform, jedoch ist ihre 'Form' abhängig von ihrem Bewusstseinsstand, welche ihre Individualität  in Schwingungen, Farben und Töne zum Ausdruck kommt...

Im Jenseits erkennt man sich daran und kommuniziert man auch zB über Farben(spiele); es gibt mehr Farben und Töne im Jenseits als die uns bekannten....

Gruß Fantho

YugiohFan17  17.06.2016, 18:02

Plasma sind Atome ohne Elektronen also einfach Atomkerne. Wenn unser Körper sowas in sich hätte.....

Fantho  17.06.2016, 21:27
@YugiohFan17

Plasma als ein gasförmiger Aggregatzustand, wobei gasförmig in den feinstoflflichen Ebenen eine andere ist, als es dieser Aggregatzustand in unserer grobstofflichen Materie  ist...

Gruß Fantho

Fantho  03.06.2016, 04:23

Noch was vergessen zu erwähnen: Eine Seele besteht aus Plasma...

Gruß Fantho