Aus Spaß in die Schweiz fahren?

6 Antworten

Aus Spaß mit der Bahn fahren ...? Du hast aber eine komische Vorstellung von Spaß. Egal, mach.

Mit der deutschen Bahn fahren ist gewiss kein Spaß. Mit bis 58 Minuten Verspätung musst Du rechnen (Ab 60 Minuten ist die deutsche Bahn schadenersatzpflichtig)

Aber ansonsten ist es zu empfehlen. Nicht vergessen, Schweizer Franken mitzunehmen. Nicht überall werden Euro akzeptiert; oder dann zu einem ungünstigen Kurs.

Warum nicht? Von Karlsruhe nach Zürich hast du stündlich eine Verbindung. Aber so spontan den Onkel "überrumpeln: würde ich nicht, wenn du Pech hast ist er nicht mal zu Hause. Was machst du dann?

Wenn du Lust dazu hast, du hättest ja schon familie da, deshalb ist es natürlich schön unkompliziert weil du kein Hotel brauchst

Ich weiß nicht wie dein Onkel tickt, aber gibt vielleicht vorher Bescheid, viele Leute mögen es nicht wenn man unangekündigt kommt

Woelfin373
Beitragsersteller

Er hat zurzeit schlechte Laune wegen der Bank

traveler24  17.10.2023, 20:03
@Woelfin373

Oh, dann könnte es ihn je nachdem entweder sehr freuen, das du ihn besuchen kommst oder ihn noch mehr Stressen bzw. runterziehen, musst du wissen. Wär aber nett wenn du ihm dann besuchen kommst und vlt. ein Geschenk oder so mitbringst?

Wenn Du willst ja. Ausser die Reise geht zu lange, wir wissen ja nicht von wo bis wo Du reist.

Woelfin373
Beitragsersteller

Ich reise ab Karlsruhe und fahre zur Zürich Hauptbahnhof und er ist in der Nähe von Zürich