Aus Religiösen Gründen nicht geimpft?

8 Antworten

Ich gehe mal davon aus, die diese genannten Personen überwiegend dem christlichen Glauben angehören.

Mir ist nicht bekannt, dass es eine irgendwie geartete Herleitung aus den für das Christentum relevanten Schriften gäbe, die sich gegen das Impfen ausspräche. Das ist alleinfalls vorgeschoben, weil Religiösität ja sowas wie Narrenfreiheit gewährt. Und die braucht man schon, wenn man sich nicht impfen lassen will.

Snowball567
Beitragsersteller

Es waren alles Islamisten.

Ich finde Religionsfreiheit geht wie viele andere Dinge soweit, bis sie andere beeinträchtigen. Deswegen fände ich es okay Leute zu entlassen wenn man sich deswegen nicht impfen lässt (falls eine Impfung notwendig wäre), weil in dem Fall ja andere dadurch Schaden nehmen und im schlimmsten Fall sogar sterben können

Finde ich blöd. Sind religiöse Privilegien, wenn man da aus religiösen Gründen Ausnahmen macht. Atheisten, die sich nicht impfen lassen wollen, werden dann benachteiligt.

Anastasia65  01.10.2021, 20:54

Warum wollen sich diese Atheisten nicht impfen lassen?

realsausi2  02.10.2021, 01:26
@Anastasia65

Es gibt einen gewissen Bodensatz an Idioten, die sich nicht impfen lassen wollen. Da werden sicher auch ein paar Atheisten dabei sein.

Aber niemand wird die Impfung verweigern, weil er Atheist ist.

Ich höre zum 1. Mal, dass eine Religion eine Impfung verbietet. Ich glaube das auch nicht.

Snowball567
Beitragsersteller

Ich glaube, Religionen sind völliger Bullshit. Aber jedem das seine.

geheim007b  01.10.2021, 20:33

Es gibt so einige Religionen die selbst lebensnotwendige Eingriffe in den Körper verbieten.

geheim007b  01.10.2021, 20:37
@AriZona04

definitiv.... hier in deutschland würden mir spontan die zeugen jehovas einfallen.

Welche Religion sollte vorschreiben, dass man sich nicht impfen lassen darf? Das ist total verrückt...

Amir Tsarfati von BeholdIsrael hat dazu einmal gesagt, dass Christen nicht den Pastor fragen sollen, wenn es um die Impfung geht, sondern die Mediziner.

Das sollte auch für andere Religionen gelten, außer man würde einer Religion der "Nichtimpfung" und "des nicht zum Arzt Gehens" folgen. Aber eine solche ist mir nicht bekannt... ;-)

Snowball567
Beitragsersteller
Amir Tsarfati

Wer soll das sein