Aus Kartoffeln komischer Stengel gewachsen, noch essbar?

10 Antworten

Die sind gekeimt.

Gekeimte Kartoffeln soll man nicht mehr Essen.

Ich bin jedoch noch nie dran gestorben, wenn ich gekeimte Kartoffeln gegessen habe.

die setzt in reichlich großen blumentopf,schön mit erde bedecken und feucht halten,an ostern kannst dann frische kartoffel ernten

Alles, was aus der Kartoffel jetzt noch herauswächst, wusst du wegwerfen. Und dann beeile dich, deine Kartoffeln aufzuessen, denn sie verlieren durch den Auswuchs laufend an Wert. Das wären die zukünftigen Wurzeln und die Pflanze , die dann nach oben wächst.

wenn du sie zudem noch hell gelagert hast und sie ausser den Keimen auch noch grüne Stellen haben, dann aber ab in die Tonne damit, sie enthalten das Gift Solanin

Das, was da herauswächst, nennt man einen Keim. Kartoffeln werden immer aus Früchten gezogen,nie aus Samen. Ob man die Kartoffeln noch essen kann, hängt davon ab, wie fest sie noch sind. Wenn sie schon weicher sind, würde ich sie lieber wegwerfen. Ansonsten kann man einfach normal schälen und zubereiten.