Aus Höflichkeit über einen unlustigen WItz lachen?

3 Antworten

Lächle einfach kurz. Das reicht.

Auf Nachfrage kannst Du erklären, wie Du es wirklich findest. Kommt keine Frage, geh drüber hinweg.

Naja, ich finde das kommt immer drauf an, was das für eine Person ist, die den unlustigen Witz erzählt. xD

Bei Leuten die man gut kennt ist das doch kein Thema, im Gegenteil, ist eine super Vorlage ironisch zu reagieren, nach dem Motto "Mensch du haust mal wieder Witze raus" xD Da lacht man ja dann grade, weil der Witz so verdammt schlecht war.

Und wenn es Leute sind die man nicht gut kennt braucht man halt ein bisschen Feingefühl... wenn es nicht zu viel ist kann man ja auf Höflichkeit mal kurz mitgrinsen, und wenn es absolut nervig ist kann man das auch mit seiner Minik deutlich machen... oder sagen dass es einfach nervt und nicht lustig war. :D

Wenn mir jemand einen unlustigen witz erzählt und ich mir in der hälfte des witzes ausdenken kann auf was die pointe des witzes hinausgehen soll, dann lache ich auch am ende des witzes. Aber nicht aus höflichkeit, sondern weil ich seine geistige beschränktheit belächle