Wie reagieren wenn man angestarrt wird, und es einen nervt?

6 Antworten

Was ich von abraten kann ist lächeln.

Mir ist das nämlich versehentlich passiert. In der Bahn fragte mich ne Frau etwas, ich antwortete und lächelte ihr zu, bemerkte, dass mich ein Mann penetrant anstarrte und rein zufällig ist das Lächeln (was ihm nicht galt) teils zu ihm rüber gewandert.

Und was ist passiert? Ich hatte einen Stalker an der Backe, der mich von der Arbeit aus verfolgte. Ab der Hälfte des Weges ließ ich mich dann nur noch abholen, dann hatte er zum Glück abgelassen.

Was ich dir empfehlen würde: Wenn du dich traust, direkt unfreundlich ansprechen/anpöbeln und er es lassen soll. Oder penetrant und böse zurückstarren, ohne abzuweichen. Mit Unfreundlichkeit schafft man sich solche Psychos vom Hals. Denn sind wir mal ehrlich: 15 Minütiges penetrantes Starren ist nicht normal.


notsober666 
Beitragsersteller
 11.06.2019, 11:18

Danke. Hab nur bisschen angst das der dann sauer wird, oder noch lästiger. Gehe gerne sowas aus dem weg.

Yuume  11.06.2019, 11:21
@notsober666

Ich kann deine Angst verstehen, aber es ist besser, diese abzulegen. Wenn sie deine Angst spüren, werden sie penetranter und schlimmer.

Zurück glotzen und wenn er dann nicht aufhört ihn darauf ansprechen!


Winterlichte  04.07.2024, 14:22

hab ich mal gemacht, dann wollte er mich verprügeln "dit is berlin bist nicht von hier wa"

Sag einfach ruhig:,,Bitte hören Sie auf mich anzustarren"

Einfach sagen das er aufhören soll zu starren

Die Leute machen es sich zu einfach manchmal, frech sein oder nur darauf aufmerksam ma kann schon dumm enden. Vielleicht das nächste Mal zu jemanden hinsetzen der/die anständig ist. Oft trauen die sich dann nicht mehr wenn noch Verstärkung da ist.