Wie reagieren wenn man angestarrt wird, und es einen nervt?
Weiss nicht wieso aber mich nervt es wenn ich angestarrt werde, oder jemand einfach nur am glotzen ist. Ich hatte das in der bahn, wurd 15 min durchgehend angeglotzt und es war einfach unangenehm.
Mal gucken is ja nich schlimm, aber das war einfach so penetrant und ohne pausen. Und falls ihr jetzt sagt: ja setz dich doch woanders hin. Hab ich und er ist hinterhergelaufen.Was aber nichts zur Frage tut. Ich bin nicht gerne unhöflich..aber hätte schon gern gefragt warum er so glotzt. Was wär eure reaktion? Und wie kann ich das jmd fragen ohne das es direkt patzig rüberkommt?
6 Antworten
Was ich von abraten kann ist lächeln.
Mir ist das nämlich versehentlich passiert. In der Bahn fragte mich ne Frau etwas, ich antwortete und lächelte ihr zu, bemerkte, dass mich ein Mann penetrant anstarrte und rein zufällig ist das Lächeln (was ihm nicht galt) teils zu ihm rüber gewandert.
Und was ist passiert? Ich hatte einen Stalker an der Backe, der mich von der Arbeit aus verfolgte. Ab der Hälfte des Weges ließ ich mich dann nur noch abholen, dann hatte er zum Glück abgelassen.
Was ich dir empfehlen würde: Wenn du dich traust, direkt unfreundlich ansprechen/anpöbeln und er es lassen soll. Oder penetrant und böse zurückstarren, ohne abzuweichen. Mit Unfreundlichkeit schafft man sich solche Psychos vom Hals. Denn sind wir mal ehrlich: 15 Minütiges penetrantes Starren ist nicht normal.
Ich kann deine Angst verstehen, aber es ist besser, diese abzulegen. Wenn sie deine Angst spüren, werden sie penetranter und schlimmer.
Zurück glotzen und wenn er dann nicht aufhört ihn darauf ansprechen!
hab ich mal gemacht, dann wollte er mich verprügeln "dit is berlin bist nicht von hier wa"
Sag einfach ruhig:,,Bitte hören Sie auf mich anzustarren"
Einfach sagen das er aufhören soll zu starren
Die Leute machen es sich zu einfach manchmal, frech sein oder nur darauf aufmerksam ma kann schon dumm enden. Vielleicht das nächste Mal zu jemanden hinsetzen der/die anständig ist. Oft trauen die sich dann nicht mehr wenn noch Verstärkung da ist.
Danke. Hab nur bisschen angst das der dann sauer wird, oder noch lästiger. Gehe gerne sowas aus dem weg.