Wieso muss ich immer lachen?

7 Antworten

naja da bist du genauso wie ich eine schnell zum lachen zu bringende person das ist voll normal^^

Scheint Schadenfreude zu sein. Ist aber nicht gerade cool, sich über das Leid anderer Menschen zu amüsieren. Stell dir mal vor, du würdest ausgelacht werden, wenn jemand mit dir schimpft. Ist doch sicher kein tolles Gefühl, oder?

lissi97
Fragesteller

Ich lache ja auch nicht über die Person, die geschimpft wird, sondern über den Lehrer.

Nise1512  10.07.2010, 16:43
@lissi97

Ach so. Na ja, dann ist es ok. Ich lache Leute nämlich auch aus, wenn die meinen, mich anmeckern zu müssen ;-) Ist aber trotzdem nicht so toll, weil dein Lehrer sich verarscht vorkommen kann und dann kannste auch noch einen drüber kriegen. Am besten Hand vor den Mund und versuchen, das Lachen zu unterdrücken

Hi Lissi, kenn auch jemand der das gehabt hat, die Person hat dann bei den unpassendsten Situationen lachen müssen, meistens bei traurigen. Glaub nicht, dass du schadenfroh bist!!! Ist eine Form auf einen Stressor zu reagieren. Bei dir ist es wahrscheinlich, wenn Leute lautstark werden, schimpfen, meckern. Bei der Person hat das aufgehört, nachdem sie das erkannt hat. Solltest mal in die Situation kommen, dass es jemand merken könnte, dann fang einfach zu husten an ;) Vielleicht schaust auch darauf, dass du was tust, was deiner Entspannung dient. LG Korinna

das kenne ich auch, lachen wenn es überhaupt nicht angebracht ist. Ich hab noch kein Gegenmittel gefunden, höchstens mal kurz die Luft anhalten

Macht der Lehrer/deine Mum dir eher Angst oder findest du nur das er/sie irgendwie lächerlich aussieht ?