Lachen bei schlimmen situationen?

5 Antworten

Ich kenne das, das ist einfach eine spontane Reaktion, um mit Dingen umzugehen, die dich belasten.

Ich habe das auch!

Zum Beispiel: Ein Vorfall in der 1. Klasse.

Ich hatte einen Hyperaktiven in der Klasse und der war einmal so schlimm, dass er den ganzen Klassenraum verwüstet hat. Er hat Tische umgeschmissen, Stühle gegen die Tafel geschmissen, einige Stühle durch seine Wurfkraft zerschmettern lassen, Regale beschädigt. Und ich musste kichern als einzige, während die anderen geweint haben.

Also du bist nicht alleine und es ist halt deine Art und Weise mit Dingen umzugehen, die dich belasten. Du solltest das anderen sagen, damit sie dich nicht missverstehen! Ansonsten versuche einfach etwas stabiler zu sein und es mit mehr Ruhe aufzufassen.

LG :)

oh... also sowas hab ich echt noch nie gehört ^^ Heißt das denn das du weinst wenn dir jemand ein Witzt erzählt? xDD soll ernst gemeint sein

Sarah1488
Beitragsersteller

Ne da lach ich auch :-) aber ja, die frage ist ernst gemeint

Das ist eine Schutzreaktion des Körpers,der einen großen Schock besser ertragen lässt. Später wird man sich der Situation klar und fängt an zu weinen.

Du bist deshalb kein schlechter Mensch.

LGeva

aber echt mal sich so was abzugewöhnen ist leider nicht einfach im gegenteil musst es eben unterdrücken

Dein Verhalten ist wirklich seltsam und abnorm.

Bei traurigen Angelegenheiten zu lachen, finde ich schon pathologisch.

Stelle Dir mal vor, dass Dir etwas ganz Schlimmes passieren würde (was ich selbstverständlich nicht hoffe!), und Deine Verwandten und Bekannten würden dann darüber lachen. Das wäre ja ungeheuerlich!

Also: Mit Dir stimmt etwas nicht. Empfehlenswert ist es, einen Psychiater oder Psychologen zu konsultieren, der Dir weiterhelfen kann.

laura5777444  05.01.2021, 16:21

Ich weiß, dass ich zu spät hier bin aber der Kommentar ist dermaßen dumm und unüberlegt