Aus Frust vor dem ewigen Single/Jungfrau sein Geld verballern?

6 Antworten

Ich würde sagen, mach halt noch das schönste aus deiner verbleibenden Zeit.

Ich kenne diese Einstellung übrigens aus meiner Ausbildung in einem Berufsbildungswerk für Menschen mit Behinderungen.

Da waren natürlich auch einige dabei, die aufgrund von Krankheiten, zB angeborenen Fehlbildungen, keine hohe Lebenserwartung haben. Da sie das wissen, gönnen sie sich halt was sie wollen und darunter natürlich auch so einiges was ungesund ist.

Sie werden eh nicht alt - also machen sie sich keinen Kopf um Langzeitfolgen.

Wäre meine Krankheit so lebensverkürzend, würde ich das ehrlich gesagt genau so sehen und machen.

mach halt.

Ist ja dein Geld.

Mit der Einstellung bleibst du vermutlich auch alleine.

WasZum09
Beitragsersteller

In dieser Gesellschaft kann man nicht optimistisch bleiben

Anonym252739  02.08.2024, 18:38
@WasZum09

Du bist eigentlich absolut nicht optimistisch mit der Einstellung… Anstatt so frustriert zu sein hättest du ja vielleicht mal eine ansprechen können auf der Straße?

Soll ich das meiste rausballern. Werde ja eh ewige Jungfrau und ewiger Single bleiben. Bin klein und hässlich und sozial inkompetent

Sagt dir der Begriff "Selbsterfüllende Prophezeihung" etwas?

Wenn du dich so absonderst und wahrnimmst, wirst du nicht in der Lage sein, eine liebevolle Beziehung zu einem Menschen aufzubauen.

Der Philosoph und Kirchenvater Augustinus nannte Liebe die Schönheit des Herzens. Wo ist sie bei dir? Was zeichnet dich aus?

Gleichzeitig bist du überheblich und hälst dich für etwas besseres als andere Menschen in deinem Alter. Beide Perspektiven machen dich nicht glücklich.

Wenn du Schlechtes sehen willst, wirst du nur Schlechtes sehen. Aber andersrum funktioniert es ebenfalls.

Es scheint mir so, als wolltest du genau das bleiben, worüber du lamentierst.

Du versucht noch nicht mal die Vorteile des alleine Lebens zu sehen.

Machst dich selbst innerlich klein, trampelst praktisch auf dir selbst rum und beschwerst dich, dass dich "keiner" ausstehen kann.

Nach dem Motto: Mich kann keiner leiden - ich benehme mich auch entsprechend".

Ich ecke hier und da ebenfalls mit meiner Art an.
Aber ich stehe dazu. Denn: Es muss mich nicht jeder mögen - ich mag auch nicht jeden.

Bro du darfst die Frauen nicht aktiv suchen und denen hinterher rennen weil du verzweifelt bist und eine Freundin haben willst.

Wenn du eine nette auf der Straße siehst sprich sie einfach mal an.

Du hast bestimmt einen guten Charakter und das du sogar Mathe studierst zeigt das ja schon mal das du schlau im Kopf bist.

Klein sein und „hässlich“ sein ist egal. Vernünftige Frauen achten auf so oberflächliche Sachen nicht so stark.

Du musst dich einfach mal trauen oder vielleicht wirklich mal auf Partys gehen und dort welche kennernlernen. Versuch einfach mal Sachen aber lass dich nicht von deinem Frust runterkriegen sonst wird es nie was. Chancen die du bekommst müssen genutzt werden.