Warum greif ich immer ins Klo bei Parfums? (-400€+)?

Was soll ich tun?

PeterP58  01.08.2024, 17:14

Wofür brauchst Du überhaupt ein Parfum? o_O
Ich bin schon 40+ und habe noch nie (!) Parfum benutzt ... < daher frage ich!

WasZum09
Beitragsersteller

Will attraktiv wirken

7 Antworten

Probiere sie doch vorher einfach aus. In den Parfümerien gibt es doch immer diese Teststreifen. Da kannst du dann immer wieder daran riechen und musst dich nicht gleich im Laden entscheiden.

Deine engere Auswahl solltest du dann nochmal auf deiner Haut ausprobieren, dann siehst du, ob sie dir wirklich gefallen.

Lasse dich doch einfach beraten.

Verstehe das Problem echt nicht. Da geht man in ein Geschäft, Douglas z.B. und lässt sich beraten wenn man unsicher ist.

Was hat das Ganze nun mit "einsamer Versager" zu tun?

Du schon wieder mit deinem Parfümen XD

Du musst die Parfüme selber riechen und sie müssen auch dir gefallen XD

Leider falle ich auch oft drauf rein ... sehr gute Bewertungen, positive Rückmeldungen und zack, ich falle drauf rein und hole mir den Duft. Gespannt warten, öffnen, testen - und zu 99% enttäuscht sein, da man sich zu viel erwartet (hat).

Na klar, von einem 220-350€ Duft mit klasser Bewertung erwarte ich viel ... manchmal so viel, dass er mich dann ganz anders und im negativen Sinne überrascht. Gefällt mir dann (überhaupt) nicht.

Manche Düfte, die mir andere Leute empfohlen haben, nicht zu testen, weil sie den so schlecht / schrecklich / uvm. finden, musste ich dann auch unbedingt testen, da ich wissen wollte, ob der wirklich so schlecht ist. Zack, wieder bestellt, getestet, wenig erwarten - Schockverliebt. Zuletzt bei: Cuirtis von Areej le Dore.

Viel Erfolg (& Spaß) auf deiner weiteren Duftreise!

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme

Es gibt in jedem Laden wo Parfüm verkauft wird Teststreifen. Einfach die nutzen und dann weißt du, ob dir der Duft zusagt oder nicht.