Aus einem Viereck wird ein Rechteck eine Seite wird um 2 cm verkürzt und die andere Seite wird um 6 cm verlängert wie groß waren die Seiten vorher?

1 Antwort

Die Aufgabe scheint unvollständig zu sein. Vermutlich ist es ein Quadrat statt einem Viereck. Und vermutlich fehlt noch eine Angabe, bspw. Umfang, Fläche(n) oder wie sich die Fläche bei der Veränderung ändert.
Es wäre hilfreich, wenn du die Aufgabe vollständig hinschreibst.