"Aus diesem Buch reisst du nichts raus!" - Bis zu welchem Alter darf einem die Lehrerin vorschreiben wie man mit seinem Eigentum umgehen soll?

2 Antworten

Nicht alles was Lehrer dürfen, ist auch richtig.

Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Sie kann jemandem einen Tat geben, aber nichts vorschreiben. Jedenfalls was den Umgang mit den eigenen Sachen betrifft.

Gruß Matti

Hier geht es nicht um Eigentumsrechte sondern um das Verhalten in der Schule, da ist sie immer weisungsberechtigt.