Bewerbung für die Polizei vor einem Auslandsjahr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich habe vor 7 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Da solltest du dort wirklich anrufen und nachfragen, denn das kann sehr unterschiedlich sein. Viele ATS, etc. machen es so, dass sie sich normal fürs nächste Jahr bewerben, und dann sobald sie die Zusage haben, lassen sie sich für ein Jahr beurlauben, befreien, etc. Sie steigen dann erst ein Jahr später ein, konnten sich aber schon vor der Abreise ins ATJ bewerben.

Ob das bei deiner Schule oder wo auch immer du das machst, auch machen kannst, musst du erfragen. Es kann sein, man sich dort erst für das Jahr 2018 bewerben kann, wenn du schon im ATJ bist, und dann wird es schwer. Wenn man dort Test etc. ablegen muss, müsstest du zurückreisen, und dann wieder in die USA. Was sehr teuer werden kann.

Ruf dort an, und erklär ihnen deinen Fall. Sag, dass du ein Jahr ins Ausland gehen wirst, und nun nicht weißt wie du dich bewerben sollst. Ob es möglich ist, dich schon für das Jahr 2017 zu bewerben, aber dann erst 2018 einsteigst.

Ev. klappt das, oder man sagt dir, dass sowas gar nicht geht, und du erst 2019 anfangen kannst.

walktoremember
Beitragsersteller

Vielen lieben dank :) Ich denke so werd ichs machen 🙈

Anrufen und fragen ist da wohl die beste Option! Und ich weiß nicht so ganz was dich denn davon abhält die Bewerbung aus den USA einzuleiten?!

walktoremember
Beitragsersteller

Eine Bewerbung zu schreiben ist nicht das Problem. Sry wenn das eben nicht so rauskam :) Das Problem ist eher, dass ich nicht zum einstellungstest (also auch sporttest und alles) gehen kann ://

da diverse test warhrend des bewerbungszeitraumes absolviert werden leider nicht moeglich dann erst im jahr bewerben wo du wieder in de bist

Frag einfach mal den Einstellungsberater! :D