Auna AV2-CD508 HiFi-Verstärker fast kein Ton?
Guten Tag zusammen.
Ich habe mir den Auna AV2-CD508 HiFi-Verstärker gekauft. Um bessern Sound zu erlangen. Ich benutze einen Cinch zu Klinken Adapter - 3,5mm um den Sound von meinem Computer aus in den Verstärker zu bekommen und dann nochmal das gleiche um den Sound in meine Kopfhörer weiterzuleiten. Problem ist, dass ich den Lautstärkeregler an dem Verstärker nicht verwenden kann... Bekomme nur ganz leisen Ton raus. Ich habe darauf hin einfach mal eine Quadral Box an dem Verstärker angeschlossen via diesen Drähten 16 Ohm oder so. Sorry, kenne leider nicht die genauen Bezeichnungen.. Jedenfalls konnte ich so die Lautstärke verändern über das Rand am Verstärker... Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte? Ich habe mich sehr auf den Verstärker gefreut und würde ihn deswegen nur ungern zurückschicken.. Ich pack noch ein paar Bilder hinzu um meine Situation vielleicht besser nachvollziehen zu können. :) http://imgur.com/a/6kW6w

2 Antworten
Hallo,
dieser Verstärker bietet keine Möglichkeit einen Kopfhörer sinnvoll anzuschließen.
Wenn du deine Kopfhörer an der Rückseite mit den beiden Cinchbuchsen "Rec L" und "Rec R" verbindest, bekommst du ein Line-Signal, dass sich nicht regeln lässt auf die Kopfhörer - Diese Anschlüße sind z.B. für ein Kassettendeck gedacht.
Hallo,
ich kenne deine Zwecke ja garnicht. Die solltest du ersteinmal erläutern. Außerdem wäre spannend was sonst noch an Technik vorhanden ist und welche Lautsprecherboxen angeschloßen werden sollen.
das sollte eigentlich völlig problemlos laufen. Ich vermute einen ganz simplen Verkabelungsfehler (Stecker im falschen Anschluss o.ä.). Wo genau geht dein Kabel vom PC (Kopfhörerausgang oder line?) in den Verstärker, und wo genau geht's aus dem Verstärker zu den Kopfhörern?
Ich hab das alles richtig eingesteckt und eingestellt. Hab mittlerweile in vielen Foren mitbekommen, dass Auna wohl nicht so gut sein. Schicke ihn wahrscheinlich zurück und bestelle mir was neues. Trotzdem danke.. :/
Kennst du dich in diesem Bereich aus und kannst mir was für meine Zwecke empfehlen..? Will nicht gerade die Welt zahlen soll aber nicht billig scheiß sein. Will einfach nur guten klang auf meinen Ohren.. :D