Auna AV2-CD508 HiFi-Verstärker fast kein Ton?

Verstärker - (Sound, HiFi, Verstärker) Verstärker - (Sound, HiFi, Verstärker) Verstärker - (Sound, HiFi, Verstärker)

2 Antworten

Hallo,

dieser Verstärker bietet keine Möglichkeit einen Kopfhörer sinnvoll anzuschließen.

Wenn du deine Kopfhörer an der Rückseite mit den beiden Cinchbuchsen "Rec L" und "Rec R" verbindest, bekommst du ein Line-Signal, dass sich nicht regeln lässt auf die Kopfhörer - Diese Anschlüße sind z.B. für ein Kassettendeck gedacht.

Liptox
Beitragsersteller

Kennst du dich in diesem Bereich aus und kannst mir was für meine Zwecke empfehlen..? Will nicht gerade die Welt zahlen soll aber nicht billig scheiß sein. Will einfach nur guten klang auf meinen Ohren.. :D

KarlKlammer  03.04.2017, 19:44
@Liptox

Hallo,

ich kenne deine Zwecke ja garnicht. Die solltest du ersteinmal erläutern. Außerdem wäre spannend was sonst noch an Technik vorhanden ist und welche Lautsprecherboxen angeschloßen werden sollen.

das sollte eigentlich völlig problemlos laufen. Ich vermute einen ganz simplen Verkabelungsfehler (Stecker im falschen Anschluss o.ä.). Wo genau geht dein Kabel vom PC (Kopfhörerausgang oder line?) in den Verstärker, und wo genau geht's aus dem Verstärker zu den Kopfhörern?

Liptox
Beitragsersteller

Ich hab das alles richtig eingesteckt und eingestellt. Hab mittlerweile in vielen Foren mitbekommen, dass Auna wohl nicht so gut sein. Schicke ihn wahrscheinlich zurück und bestelle mir was neues. Trotzdem danke.. :/