Auna AV2-H338 ohne sound?

2 Antworten

Hast Du an der Auna dann die entsprechende Quelle zur Audioausgabe eingestellt?

bogukai
Beitragsersteller

ich stelle den auf hmdi1 zb mein fire tv stick und das bild kommt am TV aber der sound kommt nur aus den Tv boxen

andie61  26.02.2019, 19:32
@bogukai

Ich sehe mir die Anleitung mal an und melde mich wenn ich damit durch bin

andie61  26.02.2019, 19:35
@andie61

Das hast Du alles gemacht?

Wählen Sie die Audio-Quelle durch mehrfaches Drücken von INPUT. Der jeweilige Eingangskanal wird

auf dem Display angezeigt. Wenn Sie eine AC-3-Quelle wählen, kann das Gerät ein 5.1-Signal ausgeben.

Regeln Sie die Lautstärke mit VOL+/- bzw. dem Volumen-Knopf am Gerät. Stellen Sie Höhen/Tiefen mit

den entsprechenden Tasten auf der Fernbedienung ein oder öffnen Sie das MUSIC MENU am Gerät:

Drücken Sie mehrfach, um durch die verfügbaren Optionen zu „blättern" und ändern Sie die Werte

jeweils durch Drehen von VOL/MULTI.

Mit MUTE stellen Sie die Ausgabe Stumm. Drücken Sie nocheinmal für die Aufhebung der Stumm-

schaltung.

Wechseln Sie mit mit CH.MODE den Kanalmodus (AC-3 / Stereo).

Stellen Sie die Lautstärke der einzelnen Surround-Lautsprecher mit den entsprechenden Lautstärke-

Tasten auf der Fernbedienung ein (oder über das MUSIC MENU)

andie61  26.02.2019, 19:41
@andie61

Ich habs gefunden,das funktioniert mit dem Ding nicht,ich sehe mal nach ob es da eine Lösung für gibt

ACHTUNG: Der Receiver arbeitet als HDMI-Verteiler. Um ein eingehendes HDMI-Audiosignal zu hören,

muss ein anderes HDMI-fähiges Gerät - typischerweise ein Fernseher - an den HDMI-Ausgang ange-schlossen sein. Es ist nicht möglich, ein HDMI-Soundsignal direkt über den Verstärker wiederzugeben

bogukai
Beitragsersteller
@andie61

also heißt dass das es garnicht funktionieren kann so wie ich es mir vorstelle? ich habe meine 5.1 anlage korrekt an der auna angeschlossen aber bekomme den ton nur durch den Tv und das bild wird durch die auna geleitet

danke schonmal für deine mühe

andie61  26.02.2019, 19:52
@bogukai

Mit dem Ding hast Du Dich echt angeschissen,die HDMI Eingänge sind nur Verteiler,der Receiver hat nur 2 analoge Eingänge,5.1 ist mit der gar nicht möglich da sie keine digitalen Audioeingänge hat,Du bekommst keinen Ton der angeschlossenen Geräte auf die Auna.

Das Ding ist echt ein Witz,was nutzt einem eine 5,1 Anlage wenn die keine Möglichkeit bietet ihr einen 5.1 Sound zuzuführen,das Ding kann man schon als Betrug bezeichnen.

Ich poste Dir als Antwort noch ein Bild der Anschlüsse der auna,gebe mir dann mal an ob das identisch ist mit Deiner Auna,nur um auszuschliessen das da ein anderes Gerät beschrieben wird.

Das Bild der Anschlüsse

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Musik)

bogukai
Beitragsersteller

ja genau so sieht es bei mir auch aus !

andie61  26.02.2019, 19:57
@bogukai

Jau,da sind nur ein analoger AUX und CD Eingang vorhanden,5.1 Sound wäre nur über digitale Audioeingänge möglich,wie schon geschrieben,das Ding ist der reinste Beschiss,wenn Du die noch zurückgeben kannst dann mache das,5.1 ist damit nicht möglich!

bogukai
Beitragsersteller
@andie61

ok vielen lieben dank wie ärgerlich... werde es morgen direkt zur post bringen und weg schicken. sind zwar keine guten nachrichten aber hilfreich warst du vielen dank. ich bin über 1std am verzweifeln gewesen und das für lau...

andie61  26.02.2019, 20:01
@bogukai

Ja tut mir auch leid,wenn Du möchtest dann kann ich nach einem Ersatz suchen der auch funktioniert,musst mir nur angeben wie teuer sie sein darf und ob mit oder ohne Lautsprecher.