Augentest für die Polizei, Test wiederholen?

Bericht über den Test - (Polizei, Augen, Prüfung) Figuren die bei dem Test verwendet wurden - (Polizei, Augen, Prüfung)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fand der Test im Rahmen des Auswahlverfahrens statt?

Wenn du ihn privat beim Optiker hast machen lassen würde ich einfach zu einem anderen gehen und den Test wiederholen - bis es klappt.

In welchem Bundesland hast du dich denn beworben?

Ok habe gerade erst die Fotos dazu gesehen. Also ich würde den Test privat wiederholen.

Ich weiß nicht genau wie das in Bayern abläuft, aber in NRW kenne ich viele die den Sehtest ganz knapp nicht bestanden haben.

Die meisten haben diesen bei einem Augenarzt nachgeholt und sich sozusagen wieder "reingeklagt".

Probieren würde ich es!

Nightshockxx
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Hat sich alles geklärt und ich habe die Sehprüfung erfolgreich bestanden.

Hallo Nightshockxx,

dieser Test nennt sich Lang-Stereotext und mit ihm wird dein räumliches Sehen überprüft. Die drei Figuren auf der Abbildung unterscheiden sich in den Bogensekunden, deshalb konntest du auch nur die eine Figur nicht erkennen. Je nach Ursache bringt eine Wiederholung nicht viel, sondern du brauchst eine Sehhilfe, um die entsprechende Figur zu erkennen.

Nightshockxx
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Hat sich alles geklärt und ich habe die Sehprüfung erfolgreich bestanden.