Polizei Einstellungstest wiederholen?

3 Antworten

Hallo Turpul99,

die Aufgabenschwierigkeit ist gleich. Natürlich bekommst du wahrscheinlich andere Aufgabenstellungen. Beim Polizeieinstellungstest schöpfen die Prüfer aus einer Vielzahl ähnlicher Aufgaben des selben Schwierigkeitsgrades.

Viel Erfolg

Die Test sind für alle gleich, nur die die sich für den gehobenen Dienst bewerben, werden komplexere Aufgaben bekommen oder die Selben, aber mit der Voraussetzung eine höhere Punktzahl zu erreichen.

turpul99
Beitragsersteller

Ok alles klar danke ✌🏼

Für die gleiche Laufbahn ist es der gleiche Test.

Es gibt aber für alle verwendeten Computereignungstests (nicht alle BL haben die gleiche Software) immer eine A und B oder gar noch C Variante.

Du wirst also im Grunde das gleiche machen, aber deine Aufgaben können (!!!) etwas variieren.

Manche BL machen es sogar so, dass benachbarte Sitzplätze nicht das gleiche Programm haben.

Gruß S.

turpul99
Beitragsersteller

Okay klar die Aufgabenstellung ist anders. Aber die Aufgaben sind schon die gleichen oder? Also ich mein damit dass ich die gleichen Aufgaben bekommen wie beim ersten Mal und auch mich nur dafür vorbereiten kann. ich hab zb den Test Januar 2017 gemacht und ein Freund von mir ca. vor 2-3 Wochen und er hatte genau die gleichen Aufgaben wie ich. Also werd ich mit hoher Warscheinlichkeit auch das haben wie ich im Januar und mein Freund vor 2-3 Wochen oder?