Assessment Center in dem Einstellungverfahren der Berliner Polizei?

2 Antworten

AC/SI kommt noch. Allerdings sind diese Gruppengeschichten relativ out. Es sind fast überall nur noch die Einzelgespräche. Du wirst einige Fragen zu dir selbst, deiner Berufswahl, deiner Einstellung zu verschiedenen Themen beantworten müssen und wirst dabei sehr genau beorbachtet. Mehr nicht - aber auch nicht weniger ;)

Gruß S.

In Berlin nur das persönliche Gespräch.

-Nach Abschluss des letzten Testdurchlaufs wird die endgültige Rankingliste erstellt. Auf dieser Grundlage werden der bedingte Einstellungsbescheid bzw. die Mitteilung zur Einstellungswahrscheinlichkeit an die Bewerber/innen versandt. Sofern Bewerber/innen den Test mit einem so guten Ergebnis bestanden haben, dass sie in jedem Fall einen Einstellungsrang erhalten werden, geht ihnen noch während der Testphase eine entsprechende Mitteilung zu. Der Bescheid sowie die Mitteilung stehen unter dem Vorbehalt der je Bewerber/Bewerberin noch offenen Prüfungsschritte (wie die Ergebnisse der Leumundsüberprüfung, der Tauglichkeitsuntersuchung sowie der persönlichen Vorstellung). In dem Bescheid wird Ihnen ein Link zu einer Internetseite mit der Rankingliste bekanntgegeben. Dieser können Sie Ihren jeweils aktuellen Ranglistenplatz sowie den Stand der absolvierten Verfahrensschritte entnehmen.

-Die Polizeiärztliche Untersuchung sowie die persönliche Vorstellung finden an einem Tag auf dem Gelände der Polizeischule in der Radelandstraße 21, 13589 Berlin statt. Zu diesem Termin sind alle notwendigen Originaldokumente sowie ein Foto mitzubringen.
Bitte beachten Sie, dass eine Einladung zu der persönlichen Vorstellung und der Polizeiärztlichen Untersuchung nach Reihenfolge der im PC-gestützten Einstellungstest erzielten Testergebnisse erfolgt. Die Bewerberinnen und Bewerber, die aufgrund ihres Testergebnisses keine Chance auf einen Ranglistenplatz haben, werden zu diesem Testtag nicht mehr eingeladen.

-Bei positivem Ergebnis der Leumundsprüfung, der Polizeiärztlichen Untersuchung und der persönlichen Vorstellung erfolgt die Einstellungszusage.

Sirius66  29.09.2016, 15:59

Kleiner Tipp: Wenn du hier nur deine gegoogelten Suchergebnisse hineinkopierst, solltest du eine Quelle angeben!

Plakos  29.09.2016, 16:09
@Sirius66

Alles klar Klugscheisser, werde ich beim nächsten Mal machen.

Das der kopierte Text von der Polizei Berlin ist, ist ja auch schwer zu erkennen.

Dies hätte der Fragesteller aber auch problemlos selbst googlen können. Ist Anschein nicht passiert.