Augenflimmern wieso Zacken am Rand was kann das sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest du abkären lassen. Ich tippe auf eine leichte Form der Migräne, aber man sollte da auch mal Differenzialdiagnostisch schauen

Bobes2707
Beitragsersteller

wurde vom Augenarzt 2 mal getropft im halben Jahr Abstand nichts aussah gute Augen außer halt mouches Volants die fliegenden Mücken

differenzialdiagnostik was genau is das

sunnywobgirl  21.12.2021, 19:07
@Bobes2707

Also verdacht wäre Migräne. Man kann aber auch an einen kurzzeitigen Schlaganfall, an ne Neurologische Erkrankung, Diabetes, ne Netzhauterkrankung, nen Tumor und vieles mehr denken. Daher mal zum Arzt gehen, symptomatik beschrieben, und sich durchchecken lassen.

Bobes2707
Beitragsersteller
@sunnywobgirl

Ok ja werde die Woche wenn es passt einfach mal zum Arzt und kleinen Check machen 👍 spielt es einen rolle das man zugenommen hat ? Wobei ich das auch hatte wo ich weniger gewogen habe . Wiege bei 1,85 110kg vorher 96kg habe aufgehört zurauchen

Bobes2707
Beitragsersteller
@sunnywobgirl

Was kann ich noch machen bestimmte Vitamine nehmen ?

Kann auf Augenmigräne oder aber auch eine Glaskörper- bzw. Netzhautablösung hindeuten. Wobei die Glaskörperabhebung was ganz normales ist und dabei vielleicht ein bisschen an der Netzhaut zieht und die Netzhautablösung schon was ernstes wäre. Mal beim augenarzt abklären lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bobes2707
Beitragsersteller

Habe es seit Jahren das es mal auf tritt und da war ich beim Augenarzt wurde getropft 3x in den letzen Jahren aber nichts gefunden was kann man bei Augen Migräne machen sonst noch ?habe jetzt leichte bis mittlere Kopfschmerzen kann man eine ibu nehmen?

Das kommt von Streß und Anstrengung.

Bobes2707
Beitragsersteller

Das klingt plausibel es trat auf wo ich einkaufen war und unter stress an noch Maske auf und dann kam es auf dem Heimweg im Auto

Bobes2707
Beitragsersteller
@Karolilo

Wobei ich mich heute so richtig schlapp müde fühle kommt bestimmt auch noch vom wetter

Das sind Anzeichen einer Augenmigräne - musst du mal googlen und dann vielleicht mal zum Arzt gehen

Bobes2707
Beitragsersteller

das tritt ab und zu mal auf bei mir und is echt nervig was kann man gegen machen ? Habe danach immer leichte Kopfschmerzen

dsupper  21.12.2021, 19:17
@Bobes2707

ja, kenn ich, ist bei mir genau so. Aber grundsätzlich kann man dagegen nichts machen.

Sobald die ersten Anzeichen auftreten, helfen bei mir Entspannungsübungen. Auch ein kühler dunkler Raum kann helfen, aber den hat man meist ja nicht greifbar.

Wenn die Kopfschmerzen zu stark werden, helfen Schmerztabletten - am besten mit Coffein.

Wenn du weiblich bist, könntest du mal bei Gelegenheit mit deinem Gynäkologen sprechen - Augenmigräne scheint eine Ursache in hormonellen Schwankungen zu haben ....

Bobes2707
Beitragsersteller
@dsupper

Ja echt nervig das ganze bin männlich

dsupper  21.12.2021, 19:27
@Bobes2707

Auch Männer können hormonelle Probleme haben - aber keine Ahnung, wohin sich Männer damit wenden.

Ja, es ist nervig und manchmal auch "gefährlich", z.B. wenn das beim Autofahren passiert ....

Manchmal habe ich monatelang Ruhe, dann wieder etliche "Anfälle" in wenigen Tagen ... einen auslösenden Faktor habe ich aber auch noch nicht feststellen können.

Bobes2707
Beitragsersteller
@dsupper

Jetzt habe ich es wieder und leichte Kopfschmerzen

Bobes2707
Beitragsersteller
@dsupper

das ist auch nicht gerade angenehm für dich

Bobes2707
Beitragsersteller
@dsupper

Kann es auch erst weg sein und dann nochmal kommen ?

dsupper  21.12.2021, 19:51
@Bobes2707

ja, auch das passiert. Oft dann, wenn man es nicht schafft, die Verspannung zu lösen, oder den Stress zu beseitigen ....

leg dich besser mal in ein dunkles ruhiges Zimmer. Weg vom PC, auch das Handy ausschalten - höchstens leise Entspannungsmusik ....

Bobes2707
Beitragsersteller
@dsupper

Ich habe mich jetzt einfach mal 30ninuten hingelegt Augen zu und jetzt wieder auf

Bobes2707
Beitragsersteller
@dsupper

Ich habe auch mit versenkten Wirbel Verspannungen zutun und allgemein Stress allein erziehend letztes Jahr meine Mutter verstorben usw