Bringen Vitamin/Nährstofftabletten von Netto etwas?

5 Antworten

Bei den Magnesium-Brausetabletten ist nur 105 mg drinnen. Das reicht für die Erhaltungsdosis. Wenn jemand Beschwerden infolge Magnesium-Mangel hat, reicht das nicht. Da braucht man 300 mg pro Tag.

Ja, man muss die Nahrung mit Nahrungsergänzungsmittel ergänzen damit man die richtigen Nährstoffe bekommt.

Meisten bringen die nicht viel da die Zusammensetzung geringer ist als mit guten Produkten aus der Apotheke oder einem speziellen Hersteller.

Vergleiche mal die Mengen der einzelnen Stoffe, dann merkst du es.

Und supplementieren nur dann, wenn du einen Mangel hast.

Vegan892  01.11.2020, 17:52
Und supplementieren nur dann, wenn du einen Mangel hast.

Man hat immer ein Nährstoffmangel oder Überschuss. Nahrungsergänzungsmittel sind sehr wichtig um Mängel oder Überschussen vorzubeugen. Vorallem wenn man Veganer wie ich bin, braucht man Nahrungsergänzungsmittel. Der Körper braucht Nahrungsergänzugsmittel.

studiogirl  01.11.2020, 21:10
@Vegan892

Ist man kein veganer, muß man auch nicht supplementieren.....nur bei Mangel, wie ich schon geschrieben hatte. Richtig lesen macht klug.

Der Körper braucht Nahrungsergänzugsmittel.

Und wieder einmal Blödsinn, wie dir heute schon bei einer anderen Frage geantwortet wurde.

Ende der Durchsage!!

Nein sind viel zu stark unterdosiert. Außerdem brauchst du die nur wenn du eine Mangelernährung hast.

Natürlich bringen die was. Hersteller und Einzelhändler Geld in die Kassen.