Augenarzt präoperative Werte?

2 Antworten

Hey, wenn du eine Augen OP hattest musst du in der Regel alle Dokumente vorlegen die du hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst einen Bogen zu der Augenkorrektur ausfüllen. Der beinhaltet prä-/ und post-OP Angaben. Den reichst du mit Stempel und Unterschrift vom Arzt ein. Was genau bzw. wie genau das aussieht, ist vom Bundesland abhängig. Der Bogen ist i. d. R. vorgegeben. Deine vorherigen Dioptrienwerte und Dinge wie Augendruck etc. sind bei den Augenärzten (für gewöhnlich) gespeichert.

TolunayTaymur
Beitragsersteller

Die Op wurde in der Türkei durchgeführt, was ich im Besitz habe, ist der Op Bericht. Muss ich den Bogen selbstständig ausfüllen oder muss es der Arzt tun, der die Op durchgeführt hat ?

NinjaKeks01  29.06.2021, 21:43
@TolunayTaymur

Das kommt ganz darauf an, was erforderlich ist. Normalerweise muss der behandelnde Arzt den Fragebogen ausfüllen. Ich denke aber, dass der OP-Bericht ausreichen könnte. Könnte! Ruf deinen Einstellungsberater an. Besser wäre der PÄD, wenn du da die Tel.nummer hast. Die akzeptieren die Dokumente meistens auch nur in Sprache Deutsch.

Und nein, den muss der Arzt ausfüllen. Wenn du durch Zufall alle Daten hast, kannst du die natürlich auch selbst eintragen, allerdings brauchst du dennoch Stempel/Unterschrift.

TolunayTaymur
Beitragsersteller
@NinjaKeks01

Danke für deine konkrete Antwort! Ich glaube es ist am besten, wenn ich mal bei der Polizei persönlich nachfrage 👍🏼