Augenarzt präoperative Werte?
Servus,
ich wollte mich für die Polizei bewerben und habe vor 2 Jahren eine Augenlaser-OP gehabt. Die Frage ist kann der Augenarzt bei der Untersuchung die präoperativen Werte selbstständig herausfinden oder muss ich ihm meinen OP-Bericht zur Verfügung stellen ?
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
2 Antworten
Hey, wenn du eine Augen OP hattest musst du in der Regel alle Dokumente vorlegen die du hast.
Du musst einen Bogen zu der Augenkorrektur ausfüllen. Der beinhaltet prä-/ und post-OP Angaben. Den reichst du mit Stempel und Unterschrift vom Arzt ein. Was genau bzw. wie genau das aussieht, ist vom Bundesland abhängig. Der Bogen ist i. d. R. vorgegeben. Deine vorherigen Dioptrienwerte und Dinge wie Augendruck etc. sind bei den Augenärzten (für gewöhnlich) gespeichert.
Das kommt ganz darauf an, was erforderlich ist. Normalerweise muss der behandelnde Arzt den Fragebogen ausfüllen. Ich denke aber, dass der OP-Bericht ausreichen könnte. Könnte! Ruf deinen Einstellungsberater an. Besser wäre der PÄD, wenn du da die Tel.nummer hast. Die akzeptieren die Dokumente meistens auch nur in Sprache Deutsch.
Und nein, den muss der Arzt ausfüllen. Wenn du durch Zufall alle Daten hast, kannst du die natürlich auch selbst eintragen, allerdings brauchst du dennoch Stempel/Unterschrift.
Danke für deine konkrete Antwort! Ich glaube es ist am besten, wenn ich mal bei der Polizei persönlich nachfrage 👍🏼
Die Op wurde in der Türkei durchgeführt, was ich im Besitz habe, ist der Op Bericht. Muss ich den Bogen selbstständig ausfüllen oder muss es der Arzt tun, der die Op durchgeführt hat ?