Augen gelasert, kann ich meinen Führerschein ändern lassen?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob das überall gleich gehandhabt wird, aber es kann sein, dass der Sehtest in deinem Fall nicht ausreicht. Dann brauchst du ein Gutachten eines Augenarztes oder eines Arbeitsmediziners. Es darf nicht der Arzt sein, der die Behandlung durchgeführt hat, doch muss der Grund dafür, dass keine Sehhilfe mehr benötigt wird, im Gutachten angegeben werden. Dazu wirst du ja etwas schriftliches haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Jawoll, kannst du machen. Unterlagen und Geld mitnehmen und ab geht's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meines Wissens braucht man ein entsprechendes Gutachten vom Augenarzt.