Auge total rot

Tut mir leid für die Gruseleinlage - (Medizin, Augen, Kontaktlinsen) Bitte um schnelle Hilfe - (Medizin, Augen, Kontaktlinsen)

9 Antworten

Ich empfehle dir auch erst einmal eine Linsenpause, bis sich das Auge beruhigt hat. Falls es sich nicht etwas bessert heute oder sogar schlimmer wird, solltest du zum Arzt gehen. Hausarzt geht auch erst einmal. Falls es nach Abklingen und erneutem Tragen der Linsen wieder auftritt, solltest du dich an deinen Anpasser wenden, um zu schauen, ob mit den Linsen alles in Ordnung ist etc. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Wenn es mit dem Augenarzttermin nicht früher geht, dann würde ich an deiner Stelle einfach mal zu dem Optiker gehen, von dem Du die Kontaktlinsen hast. Natürlich kann der dazu auch nichts, dass es jetzt ist, wie es ist. Aber dort weiß man zumindest schon mal Rat wie Du dich augenblicklich verhalten solltest. Vom weiteren Tragen der Kontaktlinsen wird der vorübergehend aber sicher abraten.

Kontaktlinsen sind ja in gewisser Hinsicht Fremdkörper und Fremdkörper "können" eben auch mal die Augäpfel dermaßen reizen, so dass die kleinen Äderchen platzen und entsprechende Spuren hinterlassen. Gibt sich mitunter von selbst wieder bei Einhaltung einer Schonzeit. Kann aber ärztlicherseits, auch vorbeugend gegen evtl. Entzündungen, medikamentös noch etwas in der Abheilung unterstützt werden.

Das kann passieren, hab ich auch öfters mal. Das liegt einfach daran das die Augen überreizt sind. Ich würde die Kontaktlinsen entnehmen und eine Nacht ohne schlafen. Wenn du hast vllt Augentropfen und dann müsste es eigentlich wieder gehen. Wenn nicht würde ich einen Arzt aufsuchen

Mfg HiddenHidan

shagg1111
Beitragsersteller

Danke! Ihr seit die besten!!

Das sieht mir nach einer massiven Bindehautentzündung aus. Geh morgen früh zu deiner Hausärztin, die kann dir auch Tropfen dagegen verschreiben.

shagg1111
Beitragsersteller

Danke! Ihr seit die besten!!

Probier doch einfach mal für ein paar Tage aus eine Brille zu tragen. Wenn die Rötungen dann weg sind, weißt du ja woran es liegt.

shagg1111
Beitragsersteller

Danke! Ihr seit die besten!!