Rote Adern im Auge durch Kontaktlinsen - gehe die alleine wieder weg?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die vorgegebene empfohlene tragezeit deines linsenapassers sollte für den anfang nicht überschritten werden.

denn dadurch das du die linse übertragen hast sind augenirritationen hervorgerufen worden. diese können bedingt durch deinen lebensstil: häufig pc-arbeit, staubige umgebeung, klimaanlage, windzug in dem du stehst etc. hervorrgerufen worden sein.

evtl benötigst du auch eine ganz andere linse (matarialtechnisch, anderen modulus, höherer dk/t wert...) als die, die du derzeit trägst. da evtl die linse die du hast nicht den gegebenheiten kompatibel ist die deinem lebenstil entsprechen.

bitte halte dich an die angaben deines linsenanpassers und gehe nochmals zu ihm und erörtere mit ihm zusammen die gegegben umstände und auch ein eventuelles anderes linsenmatarial, da du scheinbar längere tragerythmen hast als die vom optiker bedachten.

die rötung sollte wieder verschwinden. bitte gönne deine augen einen tag pause von den linsen damit sie sich erholen können.

hoffe ich konnte helfen.

freundlichst

xphenomx

Kontaktlinsen raus nehmen und raus lassen! Wenn vorhanden Augentropfen zur Befeuchtung / Pflege rein tropfen. Dann ist das spätestens Montag wieder weg.

Mach erstmal eine Linsenpause. Sollten die Adern auch in 1-2 Tagen nicht weg sein, würde ich nochmal zu deinem Anpasser gehen und das checken lassen. Eventuell brauchst du auch ein anderes Material oder Pflegemittel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

natürlich gehen die wieder weg, ist einfach gereizt weil du die linsen zu lange drinnen gelassen hast!:) keine angst in 2 bis 3 tagen sollte das spätestens weg sein, wenn nicht einfach mal zum arzt gehen

Glaubst du dein Anpasser hat seinen Job im Lotto gewonnen.

Wenn er dir Trageempfehlungen gibt, solltest du auf ihn hören.

LASS DIE LINSEN SOLANGE RAUS BIS DER ANPASSER SEIN OK GEGEBEN HAT