Augen tränen beim tragen von Kontaktlinsen

4 Antworten

wenn sie tränen hast du zu trockene, musst dir neue machen lassen

Hallo,

also den Grund dafür weiß ich nicht ich hatte das ebenfalls habe die Kontaktlinsen fast 3 Monate getragen und hatte oft starke Schmerzen habe sie jetzt seit etwa einem Jahr nicht mehr drinnen. Ich habe auch mal gehört das manche Leute einfach keine Linsen tragen können wieso weiß ich nicht. Ich denke du solltest nochmal mit deinem Arzt reden;)

Mfg

MrUnbekannt1114
Beitragsersteller

Also ich musste so einen test machen ob meine Augen Kontaktlinsen vertragen, was bei mir auch ging. Ich hab aber auch so spezielle Linsen die zugleich Hornhautverkrümmung und sehstärke ''verbessern'', so zumindest der Arzt.

Geh nochmal zu deinem Arzt und besprich das mit ihm. Oder zu einem Optiker. Eventuell verträgst du das Material nicht so gut und brauchst ein anderes. Oder das Pflegemittel ist nicht gut für deine Augen. Auch hier kann er dir bestimmt eine Alternative sagen, wenn nötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Ich trage selbst seit sehr langer zeit kontaktlinsen und kann dir sagen, dass es beim einsetzen normal ist, dass die augen tränen. Jedoch beim blinzeln ist es nicht normal. Vielleicht verträgst du die kontaktlinsen einfach nicht. Ich würde vielleicht mal eine ander marke ausprobieren. vielleicht hilft das ja. Achja und das mit dem rot werden ist nicht längerer tragzeit auch normal aber nicht dramatisch, dann solltest du sie einfach für ein paar stunden raus nehmen, ich hab die erfahrung gemacht, dass sich das auge dann einfach mal ein bisschen erholen muss und das ohne fremdkörper

MrUnbekannt1114
Beitragsersteller

Vielleicht sollte ich das Tränen nochmal besser erklären. Also es ist nicht so dass das Auge dann so tränen würde wie beim Weinen das das auch am Gesicht runter läuft :D nur es ist dann so ein komisches Gefühl als würde da irgendwie noch Wasser im Auge sein. Hm die Kontaktlinsen von mir sind nicht bestellt oder so (kann man auch ned bestellen). Sie wurden mir extra angepasst was nicht grade billig war 40Euro das Stück..