auge plötzlich so rot?

rdsince2010  22.10.2021, 21:43

Die Kontaktlinsen hast Du vom Augenarzt?

Anonymbunnyfan
Beitragsersteller

ja, es sind ans auge angepasste , weiche

habe die jetzt schon seit eineinhalb jahren(also nicht die selben, pro kontakzlinse 6 monate) und es gab bis jetzt noch keine Beschwerden

6 Antworten

rdsince2010vor 5 Minuten

Die Kontaktlinsen hast Du vom Augenarzt?

AnonymbunnyfanFragestellervor 3 Minuten

ja, es sind ans auge angepasste , weiche

Ah, Danke für Deine Antwort. Also wenn der Augenarzt vorgestern Deine Augen, mit Kontaktlinsen drinnen, kontrolliert hat - mit Spaltlampe - dann könnte es jetzt eine Reizung der Augenhornhaut sein. Oder die Linse ist kaputt. Oder die Linse zu lange getragen, zu wenig Sauerstoff an's Auge gelangt -> da sucht sich dann das Auge einen neuen (Ader-)weg, um an Sauerstoff zu kommen....oder oder. Ich kann nur vermuten. Hier ein Beispiel:

Bild zum Beitrag

Sollte es bei Dir Montag nicht besser sein, dann bitte am gleichen Tag noch zum Augenarzt zurück. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Augen)

Anonymbunnyfan
Beitragsersteller

jaa er hat sie mit so komischen lampen und lupen angeschaut, vielen dank

rdsince2010  23.10.2021, 11:58
@Anonymbunnyfan

Danke für Deine Rückmeldung. Ich hoffe, es kommt über's WE wieder in Ordnung; vll. war es nur irgendeine Reizung der Augenhornhaut. Beobachte es bitte. Letztendlich entscheidest Du selbst, ob Du nochmal zum Augenarzt gehst, Montag. Bei der Entscheidung kann Dir das Forum nicht helfen. Alles Gute und ein schönes Wochenende :)

Hast Du evtl. mit ungewaschenen Fingern im Auge herumgepopelt, um die Linsen raus zu bekommen?

Ich würde Dir empfehlen, entsprechendes Werkzeug zu benutzen. Es gibt z. B. Silikon Zangen, um die Linsen rauszunehmen. Finde ich sehr viel angenehmer, als mit den Fingern im Auge herum zu stochern! Lasse Dich mal beim Optiker beraten.

Anonymbunnyfan
Beitragsersteller

nein eigentlich arbeite ich bei Kontaktlinsen sehr hygienisch, ich wasche immer alles gründluch aus ect, hände werden gewasche, (sind aber weiche, gehen da auch zangen?)aber danke!

verreisterNutzer  22.10.2021, 21:44
@Anonymbunnyfan

Ja ich meine für weiche Linsen geht das auch. Frage einfach mal!

Ich habe das früher auch immer mit den Fingern gemacht und meine Augen sahen danach auch immer so aus. Und irgendwann dachte ich, das kanns doch nicht sein!

Lasse Dich echt mal beraten. Es gibt so kleine Unterdruck Plömpel (wie die für die Toilette ... :) aus Silikon zum reinmachen und eben so Silikon Zangen zum rausnehmen.

Finde ich persönlich sehr viel angenehmer und einfacher!

Müdigkeit, oder Ader geplatzt. Gibt viele Möglichkeiten.

Kommt häufig mal vor.

das77  14.11.2021, 19:49

nein weil wenn seine Ader geplatzt wäre könnte er nicht mehr sehen

Das Auge wird einfach nur gereizt sein. Sowas kann mal vorkommen, vor allem wenn man Kontaktlinsen trägt. Lass es einfach mal in Ruhe und schau, ob es morgen besser ist - sollte es normalerweise aber sein. Falls du Augentropfen hast, kannst du auch diese verwenden. Die beruhigen dein Auge etwas.

juckst du dein auge¿ weil, wenn ja dann liegt es daran oder warst du in letzer zeit viel am handy¿ passiert beim mir nämlich auch ist ganz normal wenn du eins der 2 Sachen gemacht hast ist ziemlich normal hab keine angst oder so