Kontaktlinsen - Roter Fleck im Auge?

6 Antworten

halt am besten rücksprache mit deinem augenarzt

Nein, die Linse ist nicht beschaedigt und das Pflegemittel vertrage ich (: Hab schon vieles getestet. Und der Fleck komt ja nicht immer.

Ja ich habe auch trockene Augen, aber habe dagegen ein Spray und das hilft auch.

Ich habe meine Kontaktlinsenberaterin schon mal gefragt, was es sein koennte und sie meinte das es wahrscheinlich Sauerstoffmangel ist.

Ich sollte dann mal vorbeikommen, wenn der Fleck wieder kommt. Aber dann kam er nicht mehr. Und dann haben wir die Sache wieder vergessen und naja.

Am Besten ich frage trotzdem nochmal nach.

Klaus, Support10  02.04.2009, 14:54

Liebe/r PsychoKekzx3 bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Auch hoch sauerstoffdurchlässige Linsen lassen nicht allen verfügbaren Sauerstoff an dein Auge. Hast du die Linsen mal zu lange getragen, oder über Nacht, hattest vielleicht einen anstrengenden Tag etc. etc...das sind alles Ursachen warum sich vermehrt Blutadern im Auge bilden können, bzw sie sich vergrößern, sie können sich auch wieder zurückbilden, manche bleiben aber für immer so. Keine Sorge wird nichts schlimmes sein.

Augenarzt oder Optiker. Ich denke auch, daß es Sauerstoffmangel ist bzw. die Augen trocken sind. Zu wenig Tränenflüssigkeit. Hat man oft bei weichen Linsen. Also weniger tragen oder auf Brille umsteigen.

Die Linse könnte eine winzige Beschädigung haben oder du verträgst das Pflegemittel nicht. Lass das von einem Optiker oder Augenarzt überprüfen.