Adern im Auge Kontaktlinsen

Hier sind ein paar von den Adern - (Medizin, Augen, Pflege)

4 Antworten

hi, ich hatte genau die gleichen Kontaktlinsen und öfters Probleme damit. Meine Augen warn dann auch öfters gerötet, so wie das bei dir auch aussieht, ohne dass ich Schmerzen oder derartiges hatte. Hab damals auch bemerkt, dass die Adern generell sichtbarer sind. Naja, jetzt bin ich auf eine andere Marke umgestiegen und hab keinerlei Probleme mehr: Die Adern sind wesentlich weniger zu sehen, also alles top. Ich war da auch davor mal beim Optiker, der gemeint hat, dass er nichts feststellen kann, dass die Kontaktlinsen eigentlich gut passen etc. Ich hab dann aber einfach (da meine Packung ohnehin leer war) zu ihm gesagt, dass ich gerne eine andere Marke und andere Flüssigkeit testen möchte und bingooo: keine Beschwerden mehr.

Lass es bitte von deinem Anpasser anschauen, hier per Ferndiagnose kann man keine Urteile abgeben. Rein von dem Bild her, kann es eine einfache Reizung sein, aber lass es bitte anschauen, dein Anpasser (Augenarzt oder Optiker) hat die Spaltlame vor Ort und kennt dein Auge auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptiker-Meister

nahomovoxo
Beitragsersteller

war vorhin dort er meinte das es nicht aussergewönhlich aussieht und er nicht weis ob das von meinen augen kommt oder von den kontaktlinsen

Wollt aber mal wissen ob es bei euc vllt ähnlich ist und ich nur einfach mehr drauf achte

rdsince2010  02.05.2013, 23:06
@nahomovoxo

@ nahomovoxo: und er hat nichts weiter gemacht? Der Deine Augen angesehn hat, weiß nicht woher es kommt? Ich hoffe, Du bleibst bei ihm wenigstens unter Beobachtung und hast bald wieder einen Kontrolltermin! Meine Güte. Manche "Fach"leute sind sowas vom Fach...

nahomovoxo
Beitragsersteller
@rdsince2010

Also ehrlich gesagt hab ich keinen richtigen Anpasser aber ich war bei Fielmann und hab gefragt ob der das mal checken kann. Er hat sich dann meine Augen mit diesem Lichtdings angeschaut und gesagt das er nicht wüsste ob das meine Augen "so mit sich bringen" oder ob das von den linsen kommt. Und das ich es beobachten sollte. Beim Augenarzt war ich vor einem Monat der hat sich meine Augen auch angeschaut er sagte dann ,als ich im sagte das ich kontaktlinsen trage ,das diese Gefäßneubildungen hervorrufen können ( wegen dem hab ich dieses ganze problem sonst wärs mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen). Aber eigentlich hätte er ja was sagen müssen als er meine Augen untersucht hat. Alles in allem mach ich mir ziemliche sorgen und bin gefrustet weil ich mir erst vor kurzem eine neue ladung linsen gekauft hab und jetzt nicht damit aufhören will :(

Optiker12  04.05.2013, 19:32
@nahomovoxo

Dann würde ich jetzt mal eine Woche auf die Kontaktlinsen verzichten. Und ansonsten noch mal zu einem anderen Augenarzt gehen für die zweite Meinung.

Das habe ich auch, weil ich meineovaskularisationne Linsen immer viel zu lange getragen hab. Das nennt sich Neovaskularisation und die Hornhaut sucht sich mehr Sauerstoff und bildet sich dafür kleine Blutgefäße. Dann durfte ich länger keine Linsen mehr tragen und das war megashit weil ich megakurzsichtig bin und meine Glasbausteine hasse. Jetzt hab ich wieder harte Linsen. Damit soll das angeblich nicht vorkommen.

nahomovoxo
Beitragsersteller

Hat das dein Augenarzt entdeckt ?

nahomovoxo
Beitragsersteller

und sah das bei dir schlimmer aus ? Ich war beim optiker und vor nem monat beim augenarzt und der sagte nix