Auftraggeber abschlepper?

4 Antworten

Der Fahrzeugführer des Gespanns ist verantwortlich, nicht du.

der Fahrzeugführer ist verantwortlich, er hätte das zulässige Gesamtgewicht selbst ermitteln müssen. Bei Überladung eben die Mitnahme verweigern müssen.

in der Regel wird nach dem Gewicht gefragt um eben mit dem passenden Fahrzeug auszurücken.

Dir kann kein Vorwurf gemacht werden.

habe ich als Auftrag Geber doch nichts damit zutuen oder liege ich falsch..?

Nein, da liegst du völlig richtig. Das ist alleine ein Problem des Abschleppers.

Musstest du die Gewichtsangaben machen ?

dun980201
Fragesteller

Nein musste ich nicht

zeytinx33  08.05.2020, 01:33
@dun980201

dann hast du ja nichts damit zu tun... oder vllt sehe ich das auch falsch.

dun980201
Fragesteller

hmm das denke ich auch