Aufsteigen ohne Ausbildung?

2 Antworten

In der Schweiz ist das völlig unmöglich ,das allerwichtigste ist hier nämlich erstmal irgend einen Nachweis über irgendeine Ausbildung welcher Art auch immer zu haben.Das muss ja erstmal gar nichts grossartiges sein.

In deiner Lage musst du nunmal Bescheiden anfangen aber eben langfristig grössere Ziele hegen.

Aber ich sage es dir gleich noch einmal .Du musst dringend dein Mindset ändern.

Dass es Stipendien gibt für eine Erstausbildung hatte ich dir bereits erklärt .

In diesem Punkt muss es daher jetzt klicken bei dir .

Anstatt hier dich weiter selbst im Kreis zu bemitleiden solltest du die reelen Chancen auch zur Kenntnis nehmen.

Wenn du irgendwie am Kiffen sein solltest,dann wäre es besser heute,also Jetzt damit entgültig aufzuhören.

Ansonsten hast du tatsächlich keinerlei Chance..

Was für eine Rehabilitation steht da konkret an?

OnAJourney99
Beitragsersteller

Tja dann werde ich wohl ein Leben lang hilfsjobs machen müssen, was solls. Pech gehabt.

Ignatius1  13.07.2024, 21:47
@OnAJourney99

Na also ehrlich ...mit der Einstellung wird das kaum was werden..

Du alleine hast das doch in der Hand !!

Und krin anderer ...

Mein Bruder hatte einene schlimmen Motoradunfall mir 18 und hat nach langer schwieriger Rehabilitation eine Neue Ausbildung begonnen ,weil er seine angestammte Ausbildung nicht beenden konnte,weil er dafür Beine gebraucht hätte ..

Und hat heute einen führenden Posten .Ausserdem wurde er trotz allem Familienvater von Drilllingen und hat trotz zeitlebens grossen körperlichen Schwierigkeiten und als Querschnittgelähmter sein Leben gepakt .

Obwohl man ihm sagte wenn,er arbeiten würde ,täte man ihm die zugesprochene Rente streichen.

Ja ..hat er gesagt .. bitte dann macht das halt .Aber ich werde nicht zuhause sitzen und auf den Tot warten mit 23 Jahren...

Er arbeitet seit 40 Jahren und hat sein Leben gemeistert .

Du kannst doch dann das auch .